Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsatz "Überörtliche Hilfe" in Schwelm

Ennepetal (ots)

Am 10.08.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:24 Uhr zur Überörtlichen Hilfe in die Nachbarkommune Schwelm alarmiert. In der Schwelmer Altstadt war es zu einem Brand eines Wohnhauses gekommen.

Zunächst rückte die Drehleiter zu dem Brand aus.Die Aufgabe bestand darin, eine Brandbekämpfung durchzuführen und angrenzende Gebäude vor den Flammen zu schützen.

Um 16:50 Uhr wurde ein Löschzug der Feuerwehr Ennepetal zunächst zur Besetzung der Feuerwache Schwelm alarmiert.Im weiteren Verlauf wurde dieser jedoch auch an der Einsatzstelle in der Altstadt eingebunden.Der Löschzug konnte den Einsatz um 03:05 Uhr beenden.

Zum Zeitpunkt dieser Meldung, befindet sich die Drehleiter der Feuerwehr Ennepetal samt Besatzung immer noch vor Ort, um weitere Glutnester abzulöschen.Der Einsatz wird wohl noch bis in die späten Abendstunden andauern.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.08.2019 – 20:40

    FW-EN: Auslaufende Schwefelsäure

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 9. August 2019 um 13:43 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Unfall mit einer auslaufenden Chemikalie in einer Firma in einem Industriegebiet alarmiert. Es handelte sich um ca. 5-6 Liter ausgelaufene hochprozentige Schwefelsäure innerhalb eines Gebäudes. Bereits durch Mitarbeiter der Firma wurde die Säurelache mittels Bindemittel eingedeicht und eine weitere Ausbreitung verhindert. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz ...

  • 08.08.2019 – 20:46

    FW-EN: Tragehilfe, Brandmeldealarm, Baum auf Fahrbahn

    Ennepetal (ots) - Am 08.08.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:08 Uhr in die Heinrichstraße alarmiert. Es wurde Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 10:37 Uhr. Um 12:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in einem Schwelmer Krankenhaus alarmiert. Die Feuerwehr brauchte nicht tätig ...

  • 07.08.2019 – 19:06

    FW-EN: Person hinter Wohnungstür und ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 07.08.2019 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter um 13:06 Uhr in die Schachtstraße alarmiert. Dort sollte sich eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür befinden. Die Mieterin konnte die Wohnung jedoch selbstständig öffnen. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich und wurde um 13:28 Uhr beendet. Um 17:38 Uhr wurde der hauptamtliche Löschzug und der ...