Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Polizei sucht Fahrzeugführer und leitet Verfahren gegen 39-Jährigen ein

Varel (ots)

Am vergangenen Samstag kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Varel, nach dem die Polizei Varel einen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Friesland sucht.

Was ist geschehen?

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Dangaster Straße in Richtung Zum Jadebusen, als dieser durch einen 39-Jährigen zum Anhalten gezwungen wurde, der auf die Straße trat. Der 39-Jährige aus Varel versuchte anschließend den Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug zu ziehen.

Aufmerksame Zeugen konnten dieses verhindern und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne dass seine Personalien festgestellt werden konnten. Es ist lediglich bekannt, dass er einen älteren Pkw der Marke VW Passat in Grau oder Schwarz mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Friesland fuhr.

Insbesondere dieser Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Varel unter der Rufnummer 04441 923-0 in Verbindung zu setzen.

Der 39-Jährige, gegen den die Beamten ein Strafverfahren einleiteten, musste aufgrund seines alkoholisierten Zustandes anschließend einem Krankenhaus zugeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland