Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Handyraub nach fingiertem Kaufinteresse

Wilhelmshaven (ots)

Am 16.03.2023 trafen sich um 13:30 Uhr zwei Personen in der Marktstraße, die vorab im Internet ein Handykauf vereinbart hatten. Der 21-jährige Verkäufer übergab dem 16-jährigen Kaufinteressenten das iPhone 13 zur Begutachtung. Während des Testens schlug der Jugendliche unvermittelt mit der Faust in das Gesicht des Opfers und ergriff die Flucht. Während der Verfolgung warf ein weiterer Beschuldigter, ein 17-jähriger Wilhelmshavener, einen Aschenbecher in Richtung des Opfers. In Höhe der Goethestraße endete die Flucht, da kein Sichtkontakt mehr Bestand.

Aufgrund der detaillierten Täterbeschreibung konnten Polizisten des Einsatz-und Streifendienstes einen der mutmaßlichen Täter zweifelsfrei identifizieren. Ein, durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragter Durchsuchungsbeschluss, wurde in den Abendstunden vollstreckt.

Das Diebesgut konnte während der Durchsuchung zwar nicht aufgefunden werden, jedoch konnte der zuvor unbekannte mutmaßliche zweite Täter in der Wohnung angetroffen und identifiziert werden. Auf die beiden Jugendlichen wartet nun ein Strafverfahren wegen Raubes.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 20.03.2023 – 15:06

    POL-WHV: Verkehrsunfall in der Schaarreihe

    Wilhelmshaven (ots) - Am 17.03.2023 kam es zwischen 15:40 Uhr und 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Schaarreihe in Wilhelmshaven. Der 14-jährige Jugendliche fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Süden, als er beim Wechsel vom Gehweg auf die Fahrbahn mit einem Auto zusammenstieß. Hierbei stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des unfallbeteiligten Fahrzeuges, vermutlich ...

  • 20.03.2023 – 13:17

    POL-WHV: Diebstahl einer Baumaschine

    Wangerooge (ots) - Zwischen Donnerstag, 16.03.2023, 21:00 Uhr und Freitag, 17.03.2023, 06:40 Uhr, wurde aus einer Ferienwohnung auf Wangerooge, Obere Strandpromenade, eine Baumaschine entwendet. Es handelt sich um eine schwarze Schleifmaschine mit roten Griffteil der Firma Flex, Model WSE 500, Neupreis ca. 1.200,- Euro. Auffällig an der Maschine ist, dass sie ca. 1,60 m lang und dadurch unhandlig zu transportieren ist. ...