Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldung der Polizei Wilhelmshaven vom 12.08.-14.08.2022

Wilhelmshaven (ots)

Schwerer Raub auf Bäckereifiliale / Zeugenaufruf Am Freitagmorgen, gegen 05:55 Uhr, kam es zu einem schweren Raub zum Nachteil einer Bäckereifiliale in der Preußenstraße. Ein männlicher Täter betrat die Filiale und fordert die Bäckereifachangestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen. Diese öffnet die Kasse. Im Anschluss entwendet der Täter Bargeld aus dieser. Der Täter flüchtet fußläufig vom Tatort. Der Täter wird als männlich, ca. 180 cm groß, kräftige Statur beschrieben. Dieser trug bei Tatausführung schwarze Oberbekleidung und eine Jogginghose, ein auffällig graues Stofftuch, mit vermutl. bunten Flammenmuster versehen, vor dem Gesicht, eine graue Mütze, eine Sonnenbrille und schwarze Handschuhe. Zeugen die Beobachtungen zu dem Sachverhalt schildern können, mögen sich bitte mit der Polizei Wilhelmshaven telefonisch in Verbindung setzen.

Verkehrsdelikte

In den frühen Morgenstunden des 14.08.2022 wurde ein 33- jähriger Wilhelmshavener fahrend auf einem sogenannten E-Scooter in der Ebertstraße durch die Polizei kontrolliert. Die Person stand erheblich unter Alkoholeinfluss (2,52 Promille), eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

Ein 23-jähriger Wilhelmshavener führte am 13.08.2022, um 06:30 Uhr, einen E-Scooter in der Preußenstraße, ohne die erforderliche Zulassung und Versicherung. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.

Ein 42-jähriger Pkw-Führer wurde am frühen Sonntagmorgen einer Verkehrskontrolle im Alinenhofer Weg unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Einbruchsachverhalte

Am frühen Samstagmorgen verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu dem Verkaufsraum einer Apotheke in der Kniprodestraße. Dabei wurde die Hauptzugangstür aufgehebelt und aus der Kasse Bargeld entwendet. Eine spezialisierte Tatortaufnahme erfolgte am Tatort.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu zwei versuchten Einbruchstaten in der Preußenstraße. Bei zwei nebeneinander befindlichen Geschäften wurde versucht die Hauptzugangstüren zu öffnen, es blieb jedoch beim Versuch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 12.08.2022 – 18:08

    POL-WHV: Demonstration im Zusammenhang mit dem LNG-Terminal

    Wilhelmshaven (ots) - Auf dem Hafengelände des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshaven kam es in den Vormittagsstunden am Freitag, 12. August 2022, zu Protestaktionen gegen den aktuell laufenden Bau der LNG-Leitung und LNG-Terminals. Rund 250 Demonstranten näherten sich dem Gelände des JadeWeserPorts in Wilhelmshavens und einer LNG-Baustelle vor Hooksiel. Die Demonstranten gelangten unter Überwindung der ...

  • 12.08.2022 – 06:45

    POL-WHV: Körperverletzung auf Wangerooge

    Wangerooge (ots) - Am 11.08.2022, gegen 03:30 Uhr, kam es im Rahmen der Beachparty beim Surfcafe zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem eine 23jährige Frau auf der Tanzfläche von einer unbekannten Person in den Bauchbereich geschlagen und verletzt wurde. Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wangerooge, Telefon: 04469/946900, zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.08.2022 – 15:25

    POL-WHV: Geschwindigkeitskontrolle auf der B 210 - Polizei zieht Bilanz

    Jever (ots) - "120 festgestellte Geschwindigkeitsverstöße in 4 Stunden" Dies ist die Bilanz einer Kontrollaktion, die am heutigen Tage, 11.08.22, beginnend in den Vormittagsstunden bis in den frühen Nachmittag hinein auf der B 210, an der Überführung B210 / Bahnhofsstraße bzw. Anschlussstelle Jever - Ost, in Fahrtrichtung Wittmund, durchgeführt wurde. Die ...