Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Trunkenheit im Verkehr
Gefährdung des Straßenverkehrs
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Jever (ots)

Am Freitag Nachmittag gegen 14.05 Uhr, wird der Polizei ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Jever gemeldet. Demnach soll der Fahrer eines Pkw der Marke Citroen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw gestreift und dabei beschädigt haben. Der Mann habe sich um den entstandenen Schaden allerdings nicht gekümmert. Des weiteren sei durch die unsichere Fahrweise des Mannes beinahe ein Vater mit seinem Kind zu Schaden gekommen. Der graue Citroen habe diese beiden Personen, die im Begriff gewesen seien auf dem Parkplatz die Fahrbahn zu überqueren, fast touchiert. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellen bei dem 54-jährigen Fahrer des Citroen erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholwert kann nicht ermittelt werden, so dass dem Mann wegen des dringenden Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr eine Blutprobe entnommen wird. Sein Führerschein wird sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der o.g. Vater mit seinem Kind wird gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter 04461-92110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 08.07.2022 – 13:22

    POL-WHV: Trunkenheit im Straßenverkehr mit weiteren Delikten

    Jever (ots) - Am Donnerstag, 07.07.22, gegen 20:00 Uhr, stellten Beamte der Polizei Jever im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Pkw über keine amtliche ...

  • 07.07.2022 – 12:38

    POL-WHV: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

    Schortens (ots) - Ein 29-jähriger Mann befuhr am Mittwoch, 06.06.22, gegen 18:25 Uhr, mit seinem Transporter die B210 in Richtung Wilhelmshaven. Aus Unachtsamkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Der Transporter und die Leitplanke wurden bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.07.2022 – 12:35

    POL-WHV: Trunkenheit im Verkehr

    Schortens (ots) - Durch eine Polizeistreife wurde am Donnerstag, 07.07.22, gegen 02:35 Uhr, auf der alten Bundesstraße in Schortens ein Pkw angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 33-jährige Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alcomaten ergab bei diesem eine Atemalkoholkonzentration von 2,01 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet. ...