Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Presse PK VareL und angebundene Polizeistationen vom 27. bis 29.11.2020

Wilhelmshaven (ots)

Sachbeschädigung an Weihnachtsbaum - Zeugen gesucht! Bockhorn - In der Zeit vom Montag, 23.11.2020, 10:00 Uhr, bis Freitag, 27.11.2020, 09:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die Lichterkette an einem durch die Gemeinde Bockhorn in der Uhlhornstraße "Am Tempel" aufgestellten Weihnachtsbaum. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei in Bockhorn unter der Telefonnummer 04453-978620 mitzuteilen.

Sachbeschädigung an Pkw - Zeugen gesucht! Varel - Gleich zweimal wurde der Pkw Audi, A 3, Farbe rot, eines 49-jährigen Varelers beschädigt. Im Zeitraum Montag, 02.11.2020 bis Freitag, 06.11.2020 und am Freitag, 27.11.2020, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr, wurde der Lack an Fahrer- und Beifahrerseite verkratzt. Der Pkw war jeweils im Bereich des Lothar-Meyer-Gymnasiums abgestellt. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 mitzuteilen.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht! Varel - Am Freitagmittag ereignete sich im Einmündungsbereich Tweehörnweg/ Oldenburger Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und einer Radfahrerin. Eine 21-jährige Frau aus Varel befuhr gegen 12:30 Uhr mit einem Pkw Opel Meriva die Oldenburger Straße in der Absicht, nach rechts in den Tweehörnweg abzubiegen. Vor dem dortigen Fußgängerüberweg hielt sie an, um zwei Radfahrern das Queren zu ermöglichen. Eine Radfahrerin berührte den stehenden Pkw, verlor daraufhin kurzfristig die Kontrolle über das Rad und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachgekommen zu sein. Am Pkw entstand Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 in Verbindung zu setzten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Varel - Am Samstagnachmittag beabsichtigten Vareler Polizeibeamte einen Pkw Renault Twingo und dessen Fahrzeug-Führer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dem männlichen Fahrzeugführer gelang es zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen. Ermittlungen ergaben, dass der 43-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und die Pflichtversicherung für das Fahrzeug erloschen ist. Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.

Fahren unter Betäubungsmittelbeeinflussung Varel - Am Samstagabend kontrollierten Vareler Polizeibeamte den 24-jährigen Fahrer eines Mercedes CLK. Hierbei wurden Anzeichen für den Konsum von Marihuana festgestellt. Es folgten die Blutprobenentnahme und eine Weiterfahrtuntersagung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 29.11.2020 – 13:14

    POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 27.11. - 29.11.2020

    Wilhelmshaven (ots) - Alkoholkontrolle nach Schluck aus einer Kornflasche - Weiterfahrt wurde nicht untersagt Jever. Ein aufmerksamer und pflichtbewusster Bürger meldete der Polizei am 28.11.2020, gegen 08.30 Uhr, dass er auf einem Parkplatz eines Supermarktes im Innenstadtgebiet von Jever beobachtet hatte, wie eine männliche Person einen Schluck aus einer Flasche Alkohol trank und anschließend mit dem Pkw wegfuhr. Er ...

  • 29.11.2020 – 13:04

    POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 27.11.2020 bis 29.11.2020

    Wilhelmshaven (ots) - Brand Am Freitagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, wurde der hiesigen Berufsfeuerwehr eine Rauchentwicklung an der Oberschule Nord in der Nogatstraße gemeldet. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte man feststellen, das lediglich ein Kunststoffpapierkorb gebrannt hatte. Dieser war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Reinigungskräfte der ...