Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 06.11. - 08.11.2020 Freitag - Sonntag

Wilhelmshaven (ots)

Verkehrsunfallflucht Am Freitag, 06.11.2020, gg. 16:30 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Mehrparteienhauses im Mühlenweg 35 in Schortens. Demnach meldete ein Zeuge, dass ein weißer Lieferwagen gegen das Mauerwerk eines Mehrfamilienhauses gefahren sei. Im Anschluss habe sich die Fahrzeugführerin vom Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Nachgang konnte die Unfallverursacherin aufgrund der Zeugenaussage ermittelt werden. Am Mauerwerk sowie an dem verursachenden Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person Am Freitag, 06.11.2020, gg. 18:15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Accumer Straße, Höhe Hausnummer 5 in Schortens. Eine 54-jährige Fahrerin eines Pkw Ford beabsichtigte von der Birkenstraße kommend, an der Kreuzung Accumer Straße / Birkenstraße / Barkel, nach rechts auf die Accumer Straße abzubiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtberechtigte 54-jährige Pedelec-Fahrerin, welche auf dem Radweg querte. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis/Verstoß Pflichtversicherungsgesetz sowie Kraftfahrzeugsteuergesetz/Verdacht Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln Am Samstag, 07.11.2020, gg. 12:22 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin einen Pkw Renault ohne Zulassung fahrend, auf der Bundesstraße 210, in Fahrtrichtung Wittmund. Das Fahrzeug kann durch eingesetzte Streifenbesatzungen angehalten werden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass das Fahrzeug keine amtliche Zulassung hat. Des Weiteren kann der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Der 37-jährige Mann erweckte zudem den Eindruck unter Einfluss von berauschenden Mitteln zu stehen. Ein auf freiwilliger Basis angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,19 Promille. Des Weiteren schien der Fahrer des Pkw aufgrund seines Verhaltens unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Da ein angebotener Urinschnelltest vehement abgelehnt wurde, erfolgte eine Blutentnahme durch einen Arzt. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 08.11.2020 – 13:17

    POL-WHV: Pressemitteilung des PK Varel vom 07. Bis zum 08.11.2020

    Wilhelmshaven (ots) - Ruhestörung mit BtM- Fund Varel- Am frühen Samstagmorgen verursachte ein 33jähriger Vareler eine Ruhestörung durch Abspielen lauter Musik. Eine polizeiliche Ermahnung hinsichtlich des ruhestörenden Verhaltens zeigte keine Wirkung, so dass die eingesetzten Beamten einen Receiver sicherstellen mussten. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme kam es dann zu einem Zufallsfund von Betäubungsmitteln. Nun ...

  • 08.11.2020 – 13:15

    POL-WHV: Pressemeldung aus dem Bereich Wilhelmshaven

    Wilhelmshaven (ots) - Pressemeldung aus dem Bereich Wilhelmshaven 06.11-08.11.2020 Eine junge Frau erschien in der Polizeidienststelle als Opfer einer Körperverletzung und musste mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht werden: In den Morgenstunden des 07.11.2020 erschien eine 25-jährige Frau zusammen mit einem Bekannten in der Dienststelle, um eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Das Opfer hatte sich vor ...