Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland mehr verpassen.

27.01.2020 – 16:08

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis in Wilhelmshaven - mit über 1,5 Promille im Pkw unterwegs

Wilhelmshaven (ots)

In der Nacht zum Sonntag, 26.01.2020, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen kurz vor zwei Uhr einen Pkw, in der Straße "Zum Maadesiel", da dieser eine auffällige Fahrweise, wie z.B. überhöhte Geschwindigkeit und kein Abblenden des Fernlichts zeigte.

Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 29-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest.

Der daraufhin freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobe erforderlich wurde.

Zusätzlich wurde festgestellt, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, so dass die Beamten entsprechende Verfahren einleiteten und die Weiterfahrt untersagten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland