Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

02.12.2019 – 16:04

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Urkundenfälschung fliegt auf - Dokumentenprüfer der Polizei erkennt die Fälschung und die Beamten nehmen den Mann vorläufig fest - Hauptverhandlung noch in dieser Woche

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am Donnerstagmittag, 28.11.2019, meldete sich eine Mitarbeiterin des Ausländeramtes in Wilhelmshaven bei der Polizei und bittet um Überprüfung einer ausländischen ID-Card, mit der sich ein Bürger anmelden wollte.

Der Dokumentenprüfer der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland konnte den Verdacht nach seiner Prüfung als Totalfälschung bestätigen, so dass das Falsifikat sichergestellt und der 37-Jährige vorläufig festgenommen werden.

Da die Identität des Mannes geklärt werden muss und der 37-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, beantragt die Staatsanwaltschaft Oldenburg beim zuständigen Amtsgericht das beschleunigte Verfahren mit Hauptverhandlungshaft, die noch in dieser Woche stattfinden soll.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland