Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Presse PK Varel (Stand: 11.08.2019, 08.00Uhr) Zeitraum: 09.08.2019 bis 11.08.2019

Wilhelmshaven (ots)

Fahrzeugführerin stand unter Alkoholeinfluss Varel- Am Freitagabend, den 09.08.2019, gegen 23:40 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife die Fahrerin eines Citroen, welche die Wiefelsteder Straße befuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 48-jährige Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,17 Promille. Der aus Varel stammenden Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall führt zu Stromausfall Varel- Am Freitag, den 09.08.2019, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich auf dem Großen Winkelsheidermoorweg ein Verkehrsunfall. Der 18-jährige Fahrer eines VW Polo war nach einem Abbiegevorgang auf den Grünstreifen geraten und dort mit einem Stromverteiler kollidiert. Durch den Verkehrsunfall kam es zu kurzfristig zu einem örtlich begrenzten Stromausfall. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, an seinem Wagen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Bockhorn- Am Samstag, den 10.08.2019, gegen 15:20 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Theilenmoorstraße/Achterlandsweg ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der 17-jährige Führer eines Mofas, der den Achterlandsweg, aus Richtung Hauptstraße kommend, in Richtung Theilenmoorstraße befuhr, die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi. An der Kreuzung gilt die Regelung "rechts vor links". Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Mofafahrer verletzte. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber einer Klinik zugeführt. Glücklicherweise konnte er dort nach ambulanter Behandlung noch am selben Tag entlassen werden. An den Beteiligten Fahrzeug entstanden Sachschäden.

Verkehrsunfallflucht Varel/Dangast- Urlauber hatten ihr Fahrzeug, einen grauen Mitsubishi Lancer, mit Dresdener Kennzeichen, am Samstag, den 10.08.2019, gegen 10.30 Uhr, in Dangast, auf dem Parkplatz "Am alten Deich" abgestellt. Bei ihrer Rückkehr, gegen 15.30 Uhr, stellten sie fest, dass die hintere linke Tür des Wagens, offenbar durch einen Verkehrsunfall, beschädigt wurde. Der Unfallverursacher/die Unfallverursacherin hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel, Tel. 04451-9230, in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierter Jugendlicher war mit frisiertem Kleinkraftrad unterwegs Varel- Da er deutlich schneller als die für ihn zulässigen 45 km/h unterwegs war, wurde der 17-jährige Führer eines Kleinkraftrades, der am Samstagmorgen, um 03.25 Uhr, auf der Bürgermeister-Heidenreich-Straße unterwegs war, kontrolliert. Der aus Bremerhaven stammende Jugendliche räumte ein, sein Fahrzeug technisch verändert zu haben, um eine höher Geschwindigkeit fahren zu können. Anzeichen für einen Alkoholkonsum konnten bei ihm durch einen Alkoholtest, der einen Atemalkoholwert von 1,06 Promille ergab, bestätigt werden. Er wird sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze stellen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 11.08.2019 – 12:12

    POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 09. - 11.08.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Altstadtfest Im Rahmen des Altstadtfestes kam es an diesem Wochenende zu insgesamt 8 Körperverletzungsdelikten im Stadtgebiet. Davon wurde eine Strafanzeige als gefährliche Körperverletzung aufgenommen. Für zwei männliche Personen endete das Altstadtfestwochenende in der Samstagnacht im Polizeigewahrsam. Einer führte auf dem Festgelände eine Schreckschusswaffe mit, so dass ein Strafverfahren ...

  • 11.08.2019 – 12:07

    POL-WHV: Pressemeldung aus dem Bereich Wilhelmshaven vom 09.08.19-11.08.19

    Wilhelmshaven (ots) - Einbrüche pp: 1. Einbruch in eine Wohnung Ort: W'haven, Weichselstraße Zeit: 04.08.19-09.08.19 In einem Mehrfamilienhaus wurde eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Da man in der Wohnung bislang keine Veränderungen feststellte, könnte es sich um eine Versuchstat handeln. Weiteres bleibt den weiteren Ermittlungen abzuwarten. 2. Vers. Einbruch ...