Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

10.07.2019 – 14:47

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Versuchter Einbruch in Schortens - Verglasung eingeschlagen - Zeugen gesucht

Wilhelmshaven (ots)

Schortens. Am Dienstag, 09.07.2019, kam es in der Zeit zwischen 09.00 und 16.40 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Middelsfähr an der Arnoldsdorfer Straße.

Mithilfe eines unbekannten Gegenstands wurde eine Verglasung zu einem Wintergarten zerschlagen, um in das Innere eindringen zu können. Es blieb beim Versuch, so dass nach jetzigem Stand kein Eindringen in das Haus stattgefunden hat.

Gegen 13.15 Uhr hatte eine Zeugin das Klirren einer Scheibe im Nahbereich gehört, jedoch leider nicht die Polizei verständigt. Die Anzeige wurde am Abend erstattet, die Wahrscheinlichkeit liegt aufgrund der Meldung über das Klirren nah, dass die Tat gegen Mittag stattgefunden hat.

Zeugen, die ergänzende Angaben oder Beobachtungen zu verdächtigen Umständen im angegebenen Zeitraum machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04461/9211-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell