Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Mit Schlangenlinien im Straßenverkehr in Wilhelmshaven unterwegs - Polizei hält einen Pkw-Fahrer mit über einem Promille an

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. In der Nacht zum Donnerstag, 06.09.2018, konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen Okw beobachten, der gegen kurz nach 2 Uhr aus westlicher Richtung kommend die Ansteigung der Straße Südstrand in Richtung der Kaiser Wilhelm Brücke befuhr.

Die Beamten sahen, dass der PKW in Schlangenlinien und mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und bei der Abbiegung zum Fliegerdeich u.a. ohne zu verlangsamen, über einen halbhohen Bürgersteig fuhr.

Im Rahmen der daraufhin erfolgten Kontrolle ergab der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest bei dem 24-jährigen VW-Fahrer einen Wert von 1,08 Promille, so dass eine Blutprobenentnahme erforderlich wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland