Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Angezeigter Raub in Wilhelmshaven - zwei Täter sollen das Opfer bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt haben - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am späten Donnerstagabend, 06.09.2018, wurde auf der Polizeiwache ein Raub angezeigt, der sich in der Bremer Straße ereignet haben soll.

Nach bisherigem Ermittlungsstand begegneten einem 36-Jährigen gegen 23.15 Uhr in der Bremer Straße, Höhe Grenzstraße zwei männliche Personen, die um eine Zigarette gebeten haben sollen.

Nach der Aushändigung der Zigarette sollen die beiden Unbekannten energischer geworden sein und sein Bargeld unter Androhung von Schlängen verlangt haben. Diese Androhung führte zum Erfolg und damit zur Aushändigung des Bargeldes, so dass die Täter mit der Beute auf der Bremer Straße in Richtung Westen flüchten konnten.

Beide männlichen Personen sollen ca. 170-175 cm groß gewesen sein und zur Tatzeit eine helle Jeanshose getragen haben. Einer der beiden Täter soll ein weißes, der andere ein dunkles Sweatshirt getragen haben und beide sollen nach Angaben des Opfers alkoholisiert gewesen sein.

Zeugen, die den Vorfall oder in dem beschriebenen Bereich zwei flüchtende, verdächtige Männer gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland