Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven 03. - 05.08.2018

Wilhelmshaven (ots)

Gefährliche Körperverletzung

Bei einem Streit unter jungen Erwachsenen in der Börsenstraße am Samstagnachmittag wurde eine Person durch ein Messer leicht verletzt und musste sich in Behandlung ins Klinikum begeben. Auch die zweite Person wurde leicht verletzt. Die näheren Umstände müssen noch geklärt werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Unfallgeschehen

Freitagvormittag kam es in Neuengroden zu einem Auffahrunfall an einer Einmündung. Eine 46-jährige Fahrzeugführerin hatte einen wartenden Pkw zu spät bemerkt. Es wurden vier Personen leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Glücklicherweise ebenfalls nur leicht verletzt wurde eine 72-jährige E-Bike-Fahrerin, die Freitagmittag in Heppens die Vorfahrt eines Kleinbusses missachtete. Der entstandene Sachschaden war nur gering.

Samstagmittag prallten auf der Bunsenstraße zwei Pkw im Begegnungsverkehr gegeneinander. Der auswärtige Verursacher war mit seinem Fahrzeug in Richtung Wilhelmshaven unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen. Durch den Anprall drehte sich der Kleinwagen und blieb glücklicherweise unmittelbar an der Kanalböschung stehen. Wegen mehrerer verletzter Personen waren vier Rettungswagen vor Ort. Die Bunsenstraße musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Die Verletzungen der Beteiligten stellten sich als nicht so schwerwiegend heraus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Pech hatte ein 94-jähriger Pkw-Fahrer, der in der Rheinstraße an seinem Fahrzeug wohl Gas und Bremse verwechselte. An einer Parkfläche verkeilte sich der Pkw zwischen einem Straßenbaum und einem Schildermast und konnte nicht mehr bewegt werden. Erst ein hinzugezogener Abschlepper konnte das Fahrzeug "befreien". Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallfluchten Wilhelmshaven Freitagnachmittag wurde ein Pkw auf einem Parkplatz an der Marktstraße 101 leicht beschädigt. Im Verlaufe des Freitags wurde in der Güterstraße19 eine Straßenlaterne von einem Unbekannten beschädigt. Es gibt Hinweise auf einen Verursacher. Samstagabend beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Adolfstraße 32 einen geparkten Pkw. Samstagabend fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seiner Anhängerkupplung in der Bismarckstraße 110 gegen eine geparkten Pkw. Es entstand jeweils Sachschaden und der Verursacher entfernte sich unerlaubt. In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 04421/942-215 zu melden.

Suchmaßnahme in Fedderwarden

Samstagmorgen meldete ein Landwirt bei Fedderwarden, er habe eine verwirrte Person auf seinem Betrieb angetroffen. Die Person sei auf die umliegenden Ländereien geflüchtet. Dabei sei der Sichtkontakt verloren gegangen, da sich die Person im dichten Schilf der dortigen Gräben verborgen hielt. Wegen des unklaren Gesundheitszustands der Flüchtigen wurden Suchmaßnahmen eingeleitet, bei denen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Zwischenzeitlich wurden die Personaldaten des Gesuchten bekannt. Nach ungefähr drei Stunden konnte der gesuchte 42-jährige aufgefunden und in die Obhut von Angehörigen übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland