Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Erfolgreiche Wohnungsdurchsuchung - Polizei kann den bei einem Einbruch entwendeten Kaffeevollautomaten dem Eigentümer zurückgeben

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Mitte Juni durchsuchten Polizeikräfte im Rahmen von Ermittlungsmaßnahmen im Bereich der Eigentumsdelikte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg eine Wilhelmshavener Wohnung. Der 30-jährige Bewohner stand in dringendem Tatverdacht, im März einen gewerbsmäßigen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten u.a. einen verpackten Kaffeevollautomaten und stellten bei ihrer anschließenden Überprüfung fest, dass es sich bei dem Automaten um Diebesgut handelt.

Dieser wurde bei einem Einbruch in ein Bistro in der Börsenstraße in der Nacht zum 11.04.2018 entwendet. Der 30-jährige Bewohner der durchsuchten Wohnung ist dringend tatverdächtig, den Einbruch begangen zu haben.

Am vergangenen Freitag, 06.07.2018, konnte die Polizei den Automaten dem Eigentümer zurückgeben.

Alleine in diesem Jahr wurden im Stadtgebiet sieben Kaffeevollautomaten bei Einbrüchen entwendet. Zurzeit werden Tatzusammenhänge überprüft, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland