Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Bockhorn - Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss und hatte keine Fahrerlaubnis

Wilhelmshaven (ots)

bockhorn. Am Dienstagabend, 01.05.2018, kam es in der Urwaldstraße gegen 22.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Beim Befahren der dortigen 30 km/h-Zone in Richtung Ortsmitte stieß ein PKW gegen einen der Verkehrsberuhigung dienenden Blumenkübel. Nach dem Aufprall entfernte sich der PKW unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Anwohnerin hatte einen Knall wahrgenommen und die Polizei verständigt. Nach Feststellen des Schadens durch die Polizei konnte im Zuge einer Fahndung im Nahbereich ein PKW Opel Vectra angetroffen werden, der einen frischen Unfallschaden aufwies. An diesem Fahrzeug hielt sich ein 34-jähriger aus Bockhorn auf, der im Rahmen der polizeilichen Befragung angab, der Unfallverursacher zu sein.

Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss (0,69 Promille) stand und des Weiteren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 34-jährige musste die eingesetzten Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland