Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemitteilung vom 22.06.2023

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

++ Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß ++

Langwedel. Am Mittwoch kam es gegen 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Großen Straße.

Ersten Informationen zufolge beabsichtigte ein 34-jähriger Fahrer eines Mercedes Transporters aus einer Grundstückseinfahrt, nahe der Carl-Friedrichs-Straße, nach links auf die Große Straße in Richtung Achim einzubiegen. Hierbei übersah er eine 82-jährige Fahrerin eines VW, welche die Große Straße aus Richtung Achim kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro. Der VW war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit.

++ Vorfahrt genommen - eine Person leicht verletzt ++

Verden. Am Mittwoch kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Innenstadtbereich in Verden, bei dem sich eine Person leicht verletzte.

Eine 63-jährige Fahrerin eines Citroen befuhr die Grüne Straße und beabsichtigte ersten Informationen zufolge nach links auf den Andreaswall einzubiegen. Hierbei übersah diese einen von links kommenden 70-jährigen Fahrer eines Porsche. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die 63-Jährige nach derzeitigem Stand leicht verletzte.

Der Citroen war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 12.500 Euro.

LANDKREIS OSTERHOLZ

++ Einbruch in Abstellraum ++

Schwanewede. In der vergangenen Woche kam es zu einem Einbruch in einen angrenzenden Abstellraum eines leerstehenden Wohnhauses in der Straße An der Zehnscheune.

Zwischen Mittwoch, den 14.06.2023 und Mittwoch, den 21.06.2023 verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Abstellraum, welcher an ein Wohnhaus angrenzt. Die Täter entwendeten Zubehör für einen Wohnwagen und flüchteten anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.

Die Polizei Osterholz bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, diese unter 04791/3070 mitzuteilen.

++ Auffahrunfall mit vier beteiligten Pkw - zwei Personen leicht verletzt ++

Ritterhude. Am Mittwochmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Hierbei verletzten sich zwei Menschen leicht.

Gegen 13:00 Uhr befuhren eine 39-jährige Fahrerin eines Mercedes, ein 49-jähriger Fahrer eines VW und ein 61-jähriger Fahrer eines VW die K8 in genannter Reihenfolge aus Richtung Ritterhude kommend in Fahrtrichtung Lilienthal. Die beiden Fahrer und die Fahrerin hielten ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt vor einer Baustellenampel. Dies bemerkte ersten Informationen zufolge ein 33-jähriger Fahrer eines Lkw zu spät und fuhr dem 61-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dessen VW auf den VW des 49-jährigen Fahrers, und dieser wiederum auf den Mercedes geschoben.

Infolge des Unfalls verletzten sich die 39-Jährige und der 49-Jährige leicht.

Die beiden VW waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

++ Unfall durch Überholen auf der Bundesstraße ++

Osterholz-Scharmbeck. Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B74, bei dem sich eine Person leicht verletzte.

Ersten Informationen zufolge befuhr ein 34-jähriger Fahrer eines Mercedes die B74 aus Richtung Scharmbeckstotel kommend in Richtung Hambergen. In Höhe der Abfahrt Buschhausen überholte ein 36-jähriger Fahrer eines Mitsubishi den 34-Jährigen und bemerkte einen entgegenkommenden 24-jährigen Fahrer eines Renault zu spät. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Mitsubishi und dem Renault, infolgedessen der Mitsubishi mit dem Mercedes kollidierte. Der Fahrer des Renault verletzte sich hierbei leicht.

Der Fahrer des Mitsubishi entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung jedoch festgestellt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz