Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Einbruch in der Danziger Straße

Oyten. Am Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Danziger Straße eingebrochen. Zwischen 11:30 und 13:30 Uhr gelangten sie nach dem gewaltsamen Öffnen einer Tür und eines Fensters in das Haus. Ob sie vor ihrer unerkannten Flucht noch Diebesgut erlangten, ist bislang unklar. Die Polizei Achim hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04202/9960 bei den Beamten zu melden.

Seitenscheibe eingeschlagen

Oyten. Ein unbekannter Täter schlug zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen eine Seitenscheibe eines VW ein, der auf einem Grundstück an der Straße Lienerts Heide geparkt war. Diebesgut erlangte der Täter nicht, bevor er unerkannt vom Tatort floh. Die Polizei Oyten bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 04207/911060 zu melden.

LANDKREIS OSTERHOLZ

13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Osterholz-Scharmbeck. Bei einem Verkehrsunfall auf der Lindenstraße wurde am Donnerstag gegen 14 Uhr ein 13-jähriger Junge schwer verletzt. Das Kind war hier verbotenerweise mit einem Mofaroller unterwegs, da er das hierfür erforderliche Mindestalter von 15 Jahren nicht erreicht hat. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Junge mit dem Mofa zunächst widerrechtlich auf dem Radweg der Lindenstraße unterwegs, dabei soll ein derzeit unbekannter jugendlicher Mitfahrer auf dem Roller gesessen haben. Als der 13-Jährige zwischen am Fahrbahnrand geparkten Autos plötzlich auf die Straße fuhr, konnte eine herannahende 41-jährige Fahrerin eines Mitsubishis nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Während der 13-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden musste, flüchtete sein Mitfahrer vom Unfallort, mutmaßlich nicht oder nur kaum verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Auto erfasst Zweijährigen

Hambergen/Oldenbüttel. Auf der Straße Am Bahnhof kam es am Montag gegen 18 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein zweijähriger Junge trat unvermittelt hinter einem geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Eine herannahende 51-jährige VW-Fahrerin bremste stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindert und erfasste das Kind. Der zweijährige Junge wurde schwerverletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Radfahrer angefahren und geflohen - Zeugen gesucht

Osterholz-Scharmbeck. Nach einer Unfallflucht auf der Straße Hardlage sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Am Donnerstag gegen 18 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Pkw die Straße Hardlage. Als er beabsichtigte, nach rechts auf die Stader Landstraße abzubiegen, übersah er einen von rechts herannahenden zwölfjährigen Radfahrer, sodass es zur Kollision kam und das Kind leicht verletzt wurde. Der Autofahrer, etwa 45 Jahre alt, stieg zwar aus, fuhr letztlich aber weiter, ohne auf die Polizei zu warten. Hinweise zu dem unbekannten Autofahrer, dessen schwarzes Auto vorne rechts eine Beschädigung aufweisen dürfte, nimmt die Polizei Osterholz unter Telefon 04791/3070 entgegen.

B74: Drei Verletzte nach Unfall

Osterholz-Scharmbeck/Scharmbeckstotel. Erhebliche Folgen hatte am Donnerstagabend kurz vor 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hauptstraße (B74). Ein 37-jähriger Mini-Fahrer war auf der B74 in Richtung Ritterhude unterwegs, als er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, wo ihm eine 20-jährige VW-Fahrerin entgegenkam. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zur Kollision kam. Beide Unfallbeteiligten sowie ein Insasse im VW erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, der Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung der Personen. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 40.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst befanden sich zudem Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 09.06.2023 – 11:12

    POL-VER: Aktualisiert: Zum Abschluss der Domweih 2023: Polizei Verden zieht Bilanz

    Verden (ots) - Die Domweih 2023 ist beendet, voraussichtlich im Laufe des MORGIGEN SAMSTAGS wird die Festmeile wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Die Polizei Verden blickt auf die vergangenen sechs Tage zurück und zieht eine positive Bilanz. "Bis auf wenige Ausnahmen fand auch in diesem Jahr wieder eine friedliche Domweih statt", so Boris Koch, Leiter des ...

  • 08.06.2023 – 14:54

    POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Einbruchsversuch scheitert - Zeugen gesucht Oyten. Unbekannte Täter versuchten zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag, in ein Einfamilienhaus am Riedenweg einzubrechen. Möglicherweise wurden die Täter gestört, letztlich flüchteten sie ohne Diebesgut vom Tatort. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden ...

  • 08.06.2023 – 14:34

    POL-VER: Korrektur zur Meldung vom Vortage: "Kradfahrer verletzt"

    Lilienthal (ots) - Korrektur zur Meldung vom Vortage, da die Verursacher versehentlich vertauscht wurden. Nachfolgend der korrekte Hergang: Kradfahrer verletzt Lilienthal. Am Mittwochmorgen wurde ein 16-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Falkenberger Landstraße verletzt. Der Krad-Fahrer bog kurz vor 8 Uhr aus Richtung Falkenberger Kreuz kommend nach links in die Straße Zum Schoofmoor ab, dabei ...