Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Terminerinnerung: ++ Pedelec Info-Veranstaltung am 10.05.2023 in Achim - die Polizei lädt ein ++

POL-VER: Terminerinnerung: ++ Pedelec Info-Veranstaltung am 10.05.2023 in Achim - die Polizei lädt ein ++
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Verden (ots)

+++Pedelec Info-Veranstaltung - die Polizei lädt ein+++

Pedelecs - oder wie der Volksmund von "E-Bikes" spricht - sind inzwischen fester Bestandteil des Straßenbildes und ein gern gewähltes Verkehrsmittel für Jung und Alt.

Das Fahren mit so einem - von einem Motor in der Tretkraft unterstützten - Fahrrad erfordert aber ein gewisses Maß an Übung, weil z.B. höhere Durchschnittgeschwindigkeiten als mit einem herkömmlichen Fahrrad erreicht werden.

Deswegen lädt die Polizei zu Pedelec-Informationsveranstaltungen in Verden und Achim ein:

10. Mai 2023, 16.30 Uhr, Astrid-Lindgren-Schule, Achim, Karlstraße 3.

Bei den Veranstaltungen wird es jeweils einen Theorie- und einen Praxisteil geben:

Zunächst wird über die verkehrsrechtliche Einordnung von Pedelecs und die maßgeblichen Regeln in der Straßenverkehrsordnung gesprochen. Danach gibt es, auf einem abgegrenzten Platz, die Möglichkeit praktische Übungen mit dem Pedelec zu absolvieren und dadurch die Sicherheit im Umgang zu erhöhen. Abschließend wird die Gruppe gemeinsam im öffentlichen Verkehrsraum einige Gefahrenpunkte anfahren.

Es ist erforderlich, dass alle Teilnehmenden ein verkehrssicheres Pedelec und einen Helm mitbringen.

Aufgrund eines begrenzten Platzangebotes wird um Anmeldung unter der folgenden Telefonnummer gebeten: 04231-806-123 (werktags von 8 Uhr bis 15 Uhr).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 24.04.2023 – 12:34

    POL-VER: ++ Polizei sucht nach Auseinandersetzung in der Herrlichkeit Zeugen ++

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Polizei sucht nach Auseinandersetzung in der Herrlichkeit Zeugen Verden. Mehrere junge Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren gerieten nach ersten Erkenntnissen am frühen Sonntagabend in der Herrlichkeit in einen Streit, bei dem ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger leicht verletzt worden sein sollen. Nach ersten ...

  • 23.04.2023 – 12:32

    POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 23.04.2023

    LK Verden/LK Osterholz (ots) - Trunkenheitsfahrten mit E-Scooter .Verden. Am Samstag, den 22.04.2023, um 19:20 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein E-Scooter im Bereich Holzmarkt in Verden auf, welcher zu diesem Zeitpunkt durch zwei Personen abwechselnd gefahren wurde. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass sowohl der 32-jährige Fahrzeugführer aus Verden sowie die 32-jährige Fahrzeugführerin ...

  • 22.04.2023 – 10:59

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz am Samstag, den 22.04.2023

    Landkreis Verden & Osterholz (ots) - Landkreis Verden Heckenbrand in Hönisch Verden. Am Freitagabend kam es in der Straße Hinter den Gärten zu einem Heckenbrand. Auslöser war der 7-jährige Nachbar, welcher bei der Gartenhilfe mit dem Unkrautbrenner zu nah an die Hecke kam. Größere Schäden konnten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. ...