Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Lkw-Kontrollen in Hambergen ++

POL-VER: ++ Lkw-Kontrollen in Hambergen ++
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Osterholz (ots)

LANDKREIS OSTERHOLZ

++ Lkw-Kontrollen in Hambergen ++

Hambergen. Gestern, von 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr, führten Beamte des Polizeikommissariats Osterholz Verkehrskontrollen im Sophie-Tietjen-Ring durch.

Im Fokus der Verkehrskontrollen stand vor allem der Güterverkehr. Ebenfalls kontrollierten die Beamten Pkw mit Anhängern und landwirtschaftliche Zugmaschinen.

Insgesamt wurden dabei 52 Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei 26 Fahrzeugen - also bei der Hälfte aller überprüften Fahrzeuge - stellten die Beamten Verstöße fest. Überwiegend bezogen sich diese auf überschrittene Lenk- und Ruhezeiten sowie mangelnde Ladungssicherungen.

Auch leiteten die Beamten Strafverfahren ein.

So war die erforderliche Fahrerlaubnis eines 50-jährigen Fahrers eines Sattelkraftfahrzeuges erloschen und somit ungültig. Die Beamten untersagten dem 50-Jährigen die Weiterfahrt. Ferner muss sich dieser nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Bei dem Sattelkraftfahrzeug einer 66 Jahre alten Fahrerin stellten die Beamten fest, dass eine falsche Fahrerkarte in das Kontrollgerät eingesteckt war. Mit den Fahrerkarten werden die Lenk- und Ruhezeiten der Lkw-Fahrer dokumentiert. Die Beamten leiteten gegen die 66-Jährige ein Strafverfahren ein.

Weiterhin zogen die Beamten eine 33-jährige Lkw-Fahrerin aus dem Verkehr. Im Zuge der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die 33-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Weiterhin durfte die 33-Jährige ihre Fahrt nicht fortsetzen.

Zumindest zeitweilig stehen bleiben mussten insgesamt zehn kontrollierte Fahrzeuge. Zumeist war die Ladungssicherung nicht ausreichend, sodass die Lkw-Fahrer bei der Sicherung noch einmal nacharbeiten mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz