Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Ermittlungen wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln

Landkreis Osterholz (ots)

Ermittlungen wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln Landkreis Osterholz. Am Dienstagmorgen hat ein Großaufgebot der Polizei durch das Amtsgericht Verden erlassene Durchsuchungsbeschlüsse an insgesamt 8 Objekten in Ritterhude und Osterholz-Scharmbeck vollstreckt. Seit Juli vergangenen Jahres wurden umfangreiche Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Verden durchgeführt.

Hierbei gerieten 6 Männer im Alter von 20-36 Jahre in den Fokus der Ermittlungsbehörden. Die Männer stehen in Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt und diese u.a. an Minderjährige verkauft zu haben. Die Ermittlungsbehörden erhofften sich von der Durchsuchung das Auffinden von Betäubungs- sowie sonstigen Beweismitteln, welche die Straftatbestände belegen.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen waren neben den Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Verden/Osterholz auch die Zentrale Polizeidirektion und Diensthundeführer beteiligt. Insgesamt waren über 120 Polizeikräfte im Einsatz.

Es konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt bzw. beschlagnahmt werden, darunter Kommunikationsmittel, Schreckschusswaffen, Hieb- und Stichwaffen, mehrere Tausend Euro Bargeld sowie mehrere Hundert Gramm Marihuana und Kokain. Einer der Beschuldigten wurde bei der Durchsuchung vorläufig festgenommen und wird am Mittwoch dem Haftrichter am Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck vorgeführt.

Eine detaillierte Auswertung der Durchsuchungsergebnisse und die Fortführung der Ermittlungen werden in den nächsten Wochen stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sebastian Landwehr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 19.01.2021 – 15:22

    POL-VER: 36-Jährige verletzt

    Landkreis Verden (ots) - 36-Jährige verletzt Thedinghausen/Morsum. Bei einem Verkehrsunfall auf der Achimer Landstraße (L156) wurde am Montag gegen 13:15 Uhr eine Frau verletzt. Ein 45-jähriger Autofahrer war auf dem Verdener Weg von Morsum kommend in Richtung Lunsen unterwegs. Beim Einbiegen auf die L156 übersah er eine 36-jährige Autofahrerin, die hier bevorrechtigt aus Thedinghausen kommend in Richtung Achim fuhr. Bei der folgenden Kollision erlitt die Frau leichte ...

  • 19.01.2021 – 12:31

    POL-VER: Mehrere Verletzte durch Verkehrsunfall

    Landkreis Verden (ots) - Mehrere Verletzte durch Verkehrsunfall Dörverden. Am Dienstagmorgen kam es auf der Hauptstraße (Kreisstraße 14) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 27-jährigen Traktorfahrer mit Anhänger und zwei Autofahrern im Alter von 28 und 40. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der 28-jährige Mann den 40-Jährigen in Fahrtrichtung Barnstedt überholen. Während des Überholvorgangs ...