Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Kollision mit Baum ++ Einbruch in Firmengebäude ++ Unbekannter versucht Garagentür zu öffnen

Landkreis Verden (ots)

Kollision mit Baum

Kirchlinteln. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin kam am Sonntag gegen 14:30 Uhr von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Die junge Frau war auf der Holtumer Dorfstraße in Richtung Holtum unterwegs, als sie nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn auf den Grünstreifen abkam. Anschließend schleuderte der Wagen in den gegenüberliegenden Straßengraben. Dort prallte das Auto gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro und es wurde abgeschleppt.

Einbruch in Firmengebäude

Oyten. Zu einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Industriestraße, die von der Straße "An der Autobahn" abgeht, kam es zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter zunächst Zutritt zu dem Gelände und hebelten anschließend ein Fenster auf. Durch dieses betraten sie das Gebäude, öffneten unter großer Kraftanstrengung einen Tresor und entwendeten Bargeld.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen, die verdächtige Umstände oder Personen wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04202-9960 bei der Polizei in Achim zu melden.

Unbekannter versucht Garagentür zu öffnen

Oyten. Zutritt zu einer Garage versuchte sich am Sonntagmorgen gegen 08:30 Uhr ein bislang unbekannter Mann zu verschaffen. Der Mann begab sich auf das Grundstück im Mühlendamm und versuchte dort, gewaltsam die Tür zu öffnen. Dies gelang jedoch nicht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Mann circa 35 bis 40 Jahre alt sein und eine kräftige Statur haben. Außerdem dürfte er eine Glatze haben. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer gelben Jacke sowie einer dunkelblauen Jogginghose bekleidet.

Mögliche Zeugen, die auf den Mann aufmerksam wurden, können sich unter der Rufnummer 04202-9960 bei der Polizei in Achim melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 24.08.2020 – 13:15

    POL-VER: Pedelec Info-Veranstaltung - die Polizei lädt ein

    Verden (ots) - Pedelecs -oder wie der Volksmund gerne sagt "E-Bikes"- sind inzwischen fester Bestandteil des Straßenbildes und ein gern gewähltes Verkehrsmittel für Jung und Alt. Das Fahren mit so einem -von einem Motor in der Tretkraft unterstützen- Fahrrad erfordert aber ein gewisses Maß an Übung, weil man sich mit viel höheren Durchschnittgeschwindigkeiten ...

  • 24.08.2020 – 13:06

    POL-VER: Frau nach Auffahrunfall leicht verletzt

    Landkreis Osterholz (ots) - Frau nach Auffahrunfall leicht verletzt Lilienthal. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 25 Jahre alten Autofahrer und einer 47-Jährigen kam es am Sonntagabend. Die 47 Jahre alte Frau war im Kreisel der Falkenberger Landstraße in Richtung Bremen unterwegs, als sie an der Haltlinie einer Ampel anhielt. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 25-Jährige zu spät und fuhr auf das Auto auf. Die ...

  • 23.08.2020 – 12:00

    POL-VER: Ergänzende Pressemeldung

    Polizei Verden / Osterholz (ots) - Scheune und Inventar bei Brand zerstört Blender-Amedorf. Am frühen Sonntag Morgen geriet aus bislang unbekannter Ursache eine landwirtschaftlich genutzte Scheune in Brand. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden, jedoch wurden die Scheune sowie dort gelagerte Rundballen und Geräte zerstört. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Durch die Polizeiinspektion Verden / Osterholz wurden ...