Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Polizeistation Worpswede in neuer Besetzung

POL-VER: Polizeistation Worpswede in neuer Besetzung
  • Bild-Infos
  • Download

Worpswede (ots)

Verändert hat sich die "Stammbesetzung" der Polizeistation Worpswede in den vergangenen Wochen. Polizeihauptkommissar Helmuth Stegmann ist im März in Pension gegangen. Seit November 2017 war er als Koordinator der Polizeistation eingesetzt. "Ich bedanke mich bei Helmuth Stegmann für seine langjährige Polizeiarbeit, die sich vor allem durch seine enge und verlässliche Verbindung zum Landkreis Osterholz auszeichnete. Helmuth Stegmann war hier fast 44 Jahre als Polizist tätig", so Thomas Bruse, Leiter des Streifendienstes beim Polizeikommissariat Osterholz.

Die Koordinationsfunktion übernimmt nun Polizeihauptkommissar Volker Jacobi. Das Gesicht des Polizeibeamten dürfte den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Worpswede bereits bekannt sein, seit rund 30 Jahren ist er Angehöriger der Polizeistation. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Hauptansprechpartner der Polizeistation Worpswede und auf viele weitere Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde.", so Volker Jacobi.

Verstärkt wird das Team der Polizeistation durch Polizeioberkommissar Robin Böttcher und Polizeioberkommissarin Nina Oldenstädt. Die drei Beamtinnen und Beamten sind von Montag bis Freitag für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde ansprechbar und unter der Telefonnummer 04792-1235 erreichbar. Neben der Aufnahme von Straf- oder Ordnungswidrigkeitenanzeigen, bearbeiten die Polizistinnen und Polizisten auch Verkehrsunfälle und übernehmen Präventionsaufgaben.

[Lichtbilder sind in der digitalen Lichtbildmappe vorhanden.]

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 06.07.2020 – 14:18

    POL-VER: Mann schwer verletzt

    Landkreis Verden (ots) - Verden. Bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung Am Meldauer Berg wurden am vergangenen Samstag, 4. Juli 2020, insgesamt vier Männer verletzt, einer davon schwer. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei Verden drangen gegen 14 Uhr zunächst zwei 43 und 25 Jahre alte Männer gewaltsam in die Wohnung Am Meldauer Berg ein, in der sich ein 39-Jähriger sowie ein 27-Jähriger aufhielten. Die Eindringlinge griffen den 39-Jährigen an. Während ...

  • 06.07.2020 – 13:14

    POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Außenspiegel abgetreten Verden. In der Zollstraße hat am vergangenen Wochenende ein Randalierer sein Unwesen getrieben. Zwischen Freitagabend und Sonntagmittag trat er einen Außenspiegel eines hier geparkten Citroens ab. Die Polizei Verden ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Hinweise zu dem Täter liegen allerdings nicht vor. Mögliche Zeugen werden gebeten, ...

  • 06.07.2020 – 08:51

    POL-VER: Renitenter 19-Jähriger

    Landkreis Verden (ots) - Achim. Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr teilten Passanten der Polizei mit, dass ein Mann am Bahnhof Steine aus dem Gleisbett gegen das Bahnhofsgebäude werfen würde, außerdem schlage er mit einem stangenähnlichen Gegenstand gegen das Gebäude. Polizeibeamte der Polizei Achim trafen den jungen Mann kurze Zeit später tatsächlich wie beschrieben an. Da der 19-Jährige sich den Beamten gegenüber renitent zeigte und sogar nach den Polizeibeamten ...