Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Unbekannte Täter verschaffen sich Zugang zu einem Geldautomaten - Zeugen gesucht

Verden (ots)

In der Nacht zu Samstag betraten gegen 04:30 Uhr zwei bislang unbekannte Tatverdächtige eine Bankfiliale in der Großen Straße in Verlängerung des Rathausvorplatzes. Dort verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu einem Geldautomaten und erlangten nach derzeitigen Erkenntnissen Bargeld. Im Anschluss ergriffen die Männer mit einem dunklen Audi die Flucht. Nach den ersten Ermittlungen dürfte zudem mindestens ein weiterer Tatverdächtiger an der Tat beteiligt gewesen sein. Nach den Tatverdächtigen wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Diese führten bislang jedoch nicht zum Ergreifen der Männer.

Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte durch mehrere Anwohner. Neben der Polizei wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr alarmiert.

Eine Spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz hat sofort erste Ermittlungen aufgenommen. Diese werden nun durch Kriminaltechniker und ein spezielles Fachkommissarait des Zentralen Kriminaldienstes in Verden fortgeführt. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat sowie zur Schadenshöhe dauern derzeit an.

Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Umstände wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04231-8060 an die Polizei in Verden zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 10.04.2020 – 12:50

    POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 10.4.2020

    LK Verden/LK Osterholz (ots) - PKW-Brand. Am 09.04.2020, gegen 19.20 Uhr, geriet ein Pkw BMW beim Befahren der A 27, zwischen der Anschlußstelle Verden/Nord und der AS Langwedel, Richtung Bremen, in Brand. Nach aktuellem Ermittlungsstand war der Motor geplatzt und das austretende Motoröl hatte sich entzündet. Die Fahrzeuginsassen konnten den Pkw rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Der Pkw brannte komplett ...

  • 09.04.2020 – 14:43

    POL-VER: Boot kentert im Yachthafen Achim-Uesen

    Landkreis Verden (ots) - Achim/Uesen. Schreck in der Mittagsstunde für einen Bootsbesitzer: Als er am Donnerstagmittag nach seinem Sportboot sah, das im Yachthafen Achim-Uesen an der Uesener Weserstraße liegt, musste er feststellen, dass es gekentert und nahezu vollständig unter Wasser gesunken war. Gegen 12 Uhr ging die Meldung bei Feuerwehr, THW und Polizei Achim ein, die allesamt zum Einsatzort eilten. Unklar ist ...