Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldungen vom 05.08.2018

PI Verden / Osterholz (ots)

Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 05.08.2018

Bereich Achim

Ottersberg-Wümmingen, Verkehrsunfall Eine 42-jährige PkKW-Fahrerin aus Oyten beabsichtigte am 03.08.2018 gegen Mittag in Wümmingen von einem Grundstück auf die Landesstraße 155 zu fahren. Hierbei kollidierte sie mit einer 79-jährigen Fahrradfahrerin aus Ottersberg, die den Radweg in Richtung ihrer Wohnanschrift befuhr. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,-Euro.

Bereich Autobahnpolizei Langwedel, BAB 27

Oyten, Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer Am Samstag, dem 04.08.2018, verlor ein 23jähriger Motorradfahrer gegen 22:33 Uhr die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. In Folge des Sturzes rutschte der Fahrer ca. 70m über die Fahrbahn und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Das Motorrad prallte in Folge des Sturzes gegen die Schutzplanken. Der Motorradfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Oyten, Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Sonntag, dem 05.08.2018, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel gegen 02:15 Uhr in Oyten die Fahrerin eines Audi A6 aus Rumänien. Im Rahmen der Maßnahme wurde festgestellt, dass die 26-jährige Fahrerin rumänischer Herkunft ihr Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis geführt hatte. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren gegen sie ein.

Walsrode, Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Sonntag, dem 05.08.2018, sicherten die Beamten der Autobahnpolizei Langwedel in den frühen Morgenstunden auf dem Seitenstreifen der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven einen liegengebliebenen PKW ab. Als die Beamten den Einsatzort gerade wieder verlassen wollten, bemerkten sie einen weiteren PKW, der hinter ihnen ebenfalls auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Im Rahmen der dann folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der aus Gambia stammende Fahrzeugführer lediglich in Besitz eines Flurfördermittelscheines war, wie er zum Führen von Gabelstaplern benötigt wird. Die Halterin des Fahrzeuges, die über die notwendige Fahrerlaubnis verfügt hätte, gab auf Nachfrage an, dass sie aufgrund Müdigkeit nicht habe fahren wollen. Sowohl den Fahrzeugführer als auch die Halterin erwarten nun ein Strafverfahren.

Bereich Osterholz

Schwanewede, Diebstahl von E-Bikes In den frühen Morgenstunden des 04.08.2018 wurden durch eine aufmerksame Anwohnerin der Leibnizstraße in Schwanewede zwei Personen beobachtet, die hochwertige E-Bikes in der dortigen Reihenhaussiedlung entwendeten und dann mit dem Diebesgut in Richtung des nahegelegenen Spielplatzes gingen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten können die Fahrräder auf dem Spielplatz sicherstellen. Die Täter konnten in der Zwischenzeit bis zum Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten Eins der beiden gestohlenen Fahrräder konnte der Besitzerin bereits wieder ausgehändigt werden. Für das zweite Fahrrad konnte bisher noch kein Besitzer ermittelt werden. Es handelt sich dabei um ein silbernes E-Bike der Marke "MIFA". Der Besitzer wird gebeten, sich bei der Polizeistation Schwanewede oder dem PK Osterholz zu melden, um das Fahrrad gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises wieder in Empfang zu nehmen.

Bereich Verden

Verden, Exhibitionist in der Innenstadt Am Samstag, dem 04.08.2018, wurde in Verden gegen 18:00 Uhr durch Passanten eine männliche Person im Bereich der Straße Herrlichkeit gemeldet, die einen dort befindlichen Hauseingang dazu nutzte, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Aufgrund der von den Passanten abgegebenen Beschreibung konnte der dann flüchtende Mann von den Beamten der Polizei gefasst, und anschließend zur Polizeidienststelle gebracht werden. Da auch Kinder die Handlungen des Mannes beobachtet haben könnten, bittet die Polizei um Meldung weiterer Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz