Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Mehrere Ermittlungsverfahren gegen betrunkenen Rollerfahrer++

POL-OL: ++Mehrere Ermittlungsverfahren gegen betrunkenen Rollerfahrer++
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

++Mehrere Ermittlungsverfahren gegen betrunkenen Rollerfahrer++ In der Samstagnacht um 1:55 Uhr auf dem Oldenburger Innenstadtring, fällt Zeugen ein Roller ohne Licht und der Fahrer ohne Helm auf. Die Zeugen verfolgen den Rollerfahrer der über unterschiedliche kleine Straßen der Innenstadt seinen Weg fortsetzt. Im Bereich der Straße Unter den Linden springt der Rollerfahrer plötzlich ab und flüchtet zu Fuß. Der Roller bleibt auf der Straße liegend zurück. Der Rollerfahrer selbst ist es, der die Polizei verständigt und von der Verfolgung durch einen PKW berichtet. Aus Angst habe er sich nun versteckt. Als die Polizei den 18-jährigen Rollerfahrer antrifft wird festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss steht. Bei der Atemalkoholmessung wurde ein Wert von 1,00 Promille gemessen. Außerdem ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, der Roller ist nicht pflichtversichert und wurde zudem von ihm unbefugt in Gebrauch genommen. Der Roller wurde sichergestellt und bei dem Rollerfahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiterin
Telefon: 0441/7904217
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 15.03.2024 – 09:04

    POL-OL: Täter scheitern mit Schockanrufen

    Oldenburg (ots) - Mehrere Fälle von sogenannten Schockanrufen wurden der Polizei in den letzten Tagen angezeigt, in keinem bekannten Fall waren die Täter erfolgreich. In den vergangenen Tagen wurden der Polizei mehrere Fälle von Betrugsversuchen gemeldet. Die Vorgehensweise der Täter war in allen Fällen gleich: Am Telefon wird den Betroffenen berichtet, dass es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei. Ein naher ...

  • 14.03.2024 – 12:36

    POL-OL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern Nachmittag mehrere Personen verletzt, der Unfallverursacher stand zudem unter Alkoholeinfluss Am gestrigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Hauptstraße / Eichenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen leicht verletzt wurden. Den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge befuhr ein 52-jähriger ...