Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Oldenburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern Nachmittag mehrere Personen verletzt, der Unfallverursacher stand zudem unter Alkoholeinfluss

Am gestrigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Hauptstraße / Eichenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen leicht verletzt wurden. Den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge befuhr ein 52-jähriger Oldenburger mit seinem BMW die Eichenstraße und bog nach links in die Hauptstraße ein. Unmittelbar nach dem Einbiegen brach das Heck des BMW aus und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Das Auto krachte darauf zuerst in den Hyundai eines 38-jährigen Mannes und anschließen in einen dahinterstehenden Dacia einer 54-jährigen Frau.

Durch den Unfall wurden der 38-Jährige sowie die 54-Jährige verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge waren zudem nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch bei dem 52-jährigen Unfallverursacher fest. Die Polizisten stellten daraufhin den Führerschein des Mannes sicher und ließen eine Blutprobe entnehmen. Gegen den Fahrer des BMW leiteten diese ein Strafverfahren unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. (334079)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 13.03.2024 – 13:41

    POL-OL: Zeugenaufruf nach Einbrüchen

    Oldenburg (ots) - Zu mehreren Einbrüchen kam es in den vergangenen Tagen, die Polizei sucht Zeugen. Auf dem Gelände eines Kleingartenvereins im Schnellsteder Weg schlugen die Täter in der Zeit von Montagabend bis zum Dienstagmorgen gleich bei sieben Parzellen zu. In allen Fällen wurden diese gewaltsam betreten und durchsucht, Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. (326996) Büroräume wurden in der letzten Nacht ...

  • 13.03.2024 – 13:05

    POL-OL: Alkoholfahrt endet auf der Polizeidienststelle

    Oldenburg (ots) - Am gestrigen Nachmittag fuhr ein Mann mit seinem Geländewagen zu einer Polizeidienststelle, die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr und beschlagnahmten den Führerschein. Am späten Dienstagnachmittag fuhr ein 72-jähriger Oldenburger mit seinem Auto zu der Polizeidienststelle am Friedhofsweg. Auf der Wache gab der Mann gegenüber den Beamten an, dass er eine Anzeige erstatten wolle. Während des ...