Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Polizei ermittelt nach sexuellem Übergriff

Oldenburg (ots)

In der Nacht zu Mittwoch kam es zu einem sexuellen Übergriff in der Bremer Heerstraße. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch (21.02.2024) ging eine weibliche Person gegen 00:45 Uhr zu Fuß die Bremer Heerstraße in Richtung stadtauswärts. Unmittelbar vor dem Gasweg wurde die Frau von einem bisher unbekannten Mann bedrängt. Dieser drängte das Opfer auf eine Grundstückseinfahrt hielt hierbei ein Messer in seiner Hand.

Auf der Auffahrt steckte der bisher unbekannte Täter das Messer weg und fing an, die Frau im Brustbereich zu berühren. Diese schrie darauf lautstark, worauf der Täter flüchtete. Zu Hause angekommen informierte das Opfer die Polizei, die trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen den Täter nicht mehr antreffen konnte.

Durch das weibliche Opfer kann der Täter als Schwarze, männliche Person, mit einer geschätzten Größe von 180cm beschrieben werden. Durch den Zentralen Kriminaldienst wurden sofort umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

Es kann zum derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden, dass die oben beschriebene Person für zwei ähnlich gelagerte Taten in den vergangenen Monaten in Betracht kommt. In einem der beiden Fälle soll ebenfalls ein Messer gezeigt worden sein. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 zu melden. (233646)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 23.02.2024 – 11:55

    POL-OL: Ermittlungen nach Einbruch

    Oldenburg (ots) - Zu einem Einbruch kam es in der letzten Nacht in ein Bürogebäude in der Rennplatzstraße, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In der letzten Nacht, gegen 00:50 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Rennplatzstraße gerufen. Vor Ort stellten die Beamten eine eingeschlagene Scheibe fest. Mutmaßlich auf Grund des ausgelösten Alarmes ließ der Täter von der weiteren Tat ab und konnte unerkannt flüchten. Die Polizei ...

  • 22.02.2024 – 10:47

    POL-OL: Autofahrer versucht sich der Kontrolle zu entziehen

    Oldenburg (ots) - Weil ein 37-jähriger Autofahrer keinen Führerschein hat und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr, versuchte dieser vor der Polizei zu flüchten. Der Fahrer konnte schnell gestellt werden. Am Mittwochmittag richteten Einsatzkräfte der Oldenburger Polizei eine Kontrollstelle auf der Cloppenburger Straße ein. Gegen 13:00 Uhr fiel den Beamten ein stadtauswärts fahrender Peugeot auf, der ...