Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Autofahrer versucht sich der Kontrolle zu entziehen

Oldenburg (ots)

Weil ein 37-jähriger Autofahrer keinen Führerschein hat und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr, versuchte dieser vor der Polizei zu flüchten. Der Fahrer konnte schnell gestellt werden.

Am Mittwochmittag richteten Einsatzkräfte der Oldenburger Polizei eine Kontrollstelle auf der Cloppenburger Straße ein. Gegen 13:00 Uhr fiel den Beamten ein stadtauswärts fahrender Peugeot auf, der kontrolliert werden sollte. Zu diesem Zweck gab ein Polizeibeamter dem Fahrer des Peugeot ein deutliches Signal zum Halten.

Dieses ignorierte der 37-Jährige jedoch, er wendete sein Auto und flüchtete in Richtung Innenstadt. Mit einem Streifenwagen nahm die Polizei unverzüglich die Verfolgung auf. Der Flüchtende bog von der Cloppenburger Straße in den Sandkamp ein und stellte dort seinen Peugeot auf einem Grundstück ab. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer sprangen aus dem Auto und versuchten dann zu Fuß zu flüchten, beide konnten aber sofort ergriffen und festgehalten werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 33-jährigen Beifahrer Betäubungsmittel sicher. Der 37-jährige Peugeotfahrer konnte keinen Führerschein vorweisen und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen. Aus diesem Grund veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe bei dem Fahrer und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Gegen den Beifahrer leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ein. Den 37-jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. (236602)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 21.02.2024 – 19:06

    POL-OL: ++ Vreschen-Bokel: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrerin ++

    Oldenburg (ots) - Am Mittwochmittag ist eine 20-jährige Fahranfängerin aus Uplengen mit leichten Verletzungen und einem großen Schreck nach einem Unfall in eine Klinik im Ammerland gekommen. Zuvor hatte sie mit ihrem Kleinwagen die Südgeorgsfehner Straße in Richtung Augustfehn befahren und ist aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Anschließend ist ...

  • 21.02.2024 – 17:09

    POL-OL: +++Westerstede: Mehrfache Brandlegungen auf Herrentoilette beim ZOB+++

    Oldenburg (ots) - Bereits seit Jahresbeginn ist es im Stadtgebiet von Westerstede am Hermannplatz (ZOB) auf der dortigen Herrentoilette zu mehreren Brandlegungen gekommen. Letztmalig wurde ein erloschenes Feuer durch das Reinigungspersonal am Donnerstag,15.Februar 2024 festgestellt. Weitere erloschene Feuer sind bereits schon am Montag, 12.02.2024 und am Mittwoch, ...

  • 21.02.2024 – 12:43

    POL-OL: Täter flüchtet nach räuberischer Erpressung

    Oldenburg (ots) - Zu einer räuberischen Erpressung kam es heute Morgen am Pferdemarkt, der Täter konnte mit seiner Beute flüchten. Am frühen Morgen, gegen 06:40 Uhr, meldete sich ein 33-jähriger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben überfallen worden sei. Gegenüber den Beamten gab der 33-Jährige an, dass er zu Fuß die Nelkenstraße in Richtung Pferdemarkt gegangen sei. Hierbei habe das Opfer eine ...