Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Blockadeaktion an Zentrallager in Neuenkruge

Oldenburg (ots)

In den frühen Abendstunden, gegen 19:00 Uhr, kam es vor einem Zentrallager in Neuenkruge zu einer unangemeldeten Blockadeaktion von Landwirten und Angehörigen weiterer Betriebe.

Mit ihren insgesamt ca. 50 Fahrzeugen, von denen es sich bei einigen um Traktoren handelte, blockierten die Teilnehmer hierbei die Zu- sowie Abfahrt vom Zentrallager.

Ein Passieren für Mitarbeiter sowie das Befahren des Geländes mit LKW wurde durch die Versammlungsteilnehmer ermöglicht, blockiert wurde die Abfahrt für Auslieferungsfahrzeuge.

Durch die Polizei sowie durch die Leitung des Zentrallagers wurden intensive Kooperationsgespräche mit den Teilnehmenden geführt.

Gegen 22:30 Uhr wurde durch den Versammlungsleiter die Blockade für beendet erklärt, maßgeblich dürfte hierfür eine Einigung an einem anderem Zentrallager in Lauenau gewesen sein.

Die Versammlung verlief bis zu diesem Zeitpunkt friedlich, Flucht- und Rettungswege wurden freigehalten. Nach der Auflösung wurde unmittelbar die Zufahrt geräumt und der abfließende Lieferverkehr konnte fahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 19.02.2024 – 19:08

    POL-OL: ++ Westerstede : Verkehrsunfallflucht ++

    Oldenburg (ots) - Am Montag, 19.02.2024, zwischen 13:00 und 17:15 Uhr kollidierte ein derzeit unbekanntes Kraftfahrzeug in der Bankstraße in Westerstede mit dem Außenspiegel eines ordnungsgemäß in einer Parkbucht geparkten PKW Ford Fiesta. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise werden beim Polizeikommissariat Westerstede unter 04488/833-115 entgegengenommen. ...

  • 19.02.2024 – 13:45

    POL-OL: Autofahrer mit Drogenbeeinflussung nach Verkehrsunfallflucht gestellt

    Oldenburg (ots) - Nachdem es am Freitagabend zu einer Verkehrsunfallflucht kam, konnte der Verursacher schnell gestellt werden. Dieser stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Am Freitagabend (16.02.2024) meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben einen Verkehrsunfall beobachtet habe. Der Fahrer eines Mercedes habe gegen ...

  • 19.02.2024 – 11:32

    POL-OL: Ermittlungen nach Autoaufbrüchen

    Oldenburg (ots) - Mehrere Autoaufbrüche vom Wochenende beschäftigen die Polizei, gesucht werden Zeugen. Am Sonntag, in der Zeit von 1:00 - 10:00 Uhr, schlugen bisher unbekannte Täter die Heckscheibe eines VW Transporters in der Dragonerstraße ein. Aus dem Kofferraum wurden anschließend mehrere hochwertige Werkzeuge im Wert von ca. 2000 Euro entwendet. (221036) Einen weiteren Aufbruch nahmen die Beamten in der ...