Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Autofahrer mit Drogenbeeinflussung nach Verkehrsunfallflucht gestellt

Oldenburg (ots)

Nachdem es am Freitagabend zu einer Verkehrsunfallflucht kam, konnte der Verursacher schnell gestellt werden. Dieser stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Am Freitagabend (16.02.2024) meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben einen Verkehrsunfall beobachtet habe.

Der Fahrer eines Mercedes habe gegen 22:00 Uhr im Hopfenweg einen geparkten Fiat am Außenspiegel gestreift und sei dann geflüchtet. Dank der Beschreibung des Meldenden konnte schnell der Halter des flüchtigen Mercedes ermittelt werden. Der 47-jährige Oldenburger räumte bei einer Befragung gegenüber den Beamten schließlich ein, dass er den Unfall verursacht habe. Entsprechende Unfallschäden konnten zudem an dem Mercedes festgestellt werden.

Während der weiteren Aufnahme des Unfalles stellten die Polizisten bei dem 47-Jährigen körperliche Auffälligkeiten fest, die den Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel begründeten. Diesen Konsum räumte der Tatverdächtige ein, worauf eine Blutprobe entnommen wurden. Durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde zudem eine Durchsuchung der Wohnung des 47-Jährigen angeordnet, bei der 10g Cannabis gefunden und sichergestellt werden konnten.

Den Tatverdächtigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und einer Verkehrsunfallflucht. Zudem leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ein. (216893)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 19.02.2024 – 11:32

    POL-OL: Ermittlungen nach Autoaufbrüchen

    Oldenburg (ots) - Mehrere Autoaufbrüche vom Wochenende beschäftigen die Polizei, gesucht werden Zeugen. Am Sonntag, in der Zeit von 1:00 - 10:00 Uhr, schlugen bisher unbekannte Täter die Heckscheibe eines VW Transporters in der Dragonerstraße ein. Aus dem Kofferraum wurden anschließend mehrere hochwertige Werkzeuge im Wert von ca. 2000 Euro entwendet. (221036) Einen weiteren Aufbruch nahmen die Beamten in der ...

  • 18.02.2024 – 02:15

    POL-OL: +++ Apen/Nordloh: Wohnungseinbruch zur Tageszeit - Zeugenaufruf +++

    Oldenburg (ots) - In den Morgenstunden des Freitags, den 16.02.2024, kam es in Nordloh zu einem Wohnungseinbruch. Betroffen ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nordloher Dorfstraße. Zwischen 07:30 und 12:00 Uhr gelang es der bislang unbekannten Täterschaft, die Tür zur Wohnung zu überwinden und die Innenräume zu durchsuchen. Am Ende konnte Bargeld in ...

  • 16.02.2024 – 08:27

    POL-OL: Zeugenaufruf nach Einbruch

    Oldenburg (ots) - Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße kam es bereits in der letzten Woche, die Polizei sucht mögliche Zeugen. In ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße brachen bisher unbekannte Täter in der Zeit vom 3. Februar bis zum 11. Februar ein. In dem Wohnhaus durchsuchten die Täter mehrere Räume und konnten mit Schmuck und Bargeld unerkannt entkommen. Die Polizei sucht mögliche Zeugen der Tat, auch kleinere Beobachtungen könnten ...