Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Nicht angezeigte Versammlung in Edewecht +++

Oldenburg (ots)

Am Donnerstag versammelten sich gegen 18 Uhr etwa 30 Personen an der Rathausstraße in Edewecht, um bei einem "Spaziergang" ihrer Kritik an den Corona-Maßnahmen Ausdruck zu verleihen.

Die Polizei stufte die Zusammenkunft, die bei der zuständigen Behörde nicht angezeigt worden war, unmittelbar zu Beginn als Versammlung ein und gab entsprechende Auflagen bekannt. Die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden insbesondere auf das Abstandsgebot und die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2-Maske) hingewiesen. Während des Aufzugs durch Edewecht stellten die Beamten zwei Personen fest, die das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ablehnten. Beide verweigerten zudem die Angabe von Personalien und wurden daher von der Versammlung ausgeschlossen. Gegen die Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Versammlung war um 19.15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland