Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Nötigung im Straßenverkehr und gefährliche Körperverletzung +++

Oldenburg (ots)

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf dem Innenstadtring eine Auseinandersetzung zwischen den Insassen zweier Autos. Ein 62-jähriger Oldenburger ist dabei leicht verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen war eine 52-jährige Autofahrerin um 14.40 Uhr mit ihrem VW Polo vom Schlosswall in Richtung Huntestraße unterwegs. Auf dem Beifahrersitz ihres Fahrzeugs saß ihr 62-jähriger Lebensgefährte.

Nachdem die Ampel an der Kreuzung Schlosswall/Damm/Huntestraße auf "Grün" gewechselt hatte, betätigte die 52-Jährige kurz ihre Hupe, da der Fahrer eines vor ihr stehenden BMW nicht losgefahren war. Beide Fahrzeuge setzten sich daraufhin in Bewegung. Dabei soll eine Person aus dem BMW die Polo-Fahrerin und ihren Lebensgefährten mit dem ausgestreckten Mittelfinger beleidigt haben.

Kurz darauf habe der Fahrer des BMW auf der Huntestraße sein Fahrzeug offenbar grundlos derart abrupt abgebremst, dass es fast zu einem Auffahrunfall gekommen wäre. In der Straße Staugraben sei die Polofahrerin erneut ausgebremst worden und habe wieder bis zum Stillstand abbremsen müssen, um einen Unfall zu vermeiden.

Daraufhin seien der Fahrer des BMW sowie der 62-jährige Beifahrer des VW Polo ausgestiegen und hätten sich auf der Fahrbahn ein heftiges Wortgefecht geliefert. Plötzlich sei der 62-Jährige von einem Mitfahrer aus dem BMW von hinten gewürgt worden; der Fahrer des BMW habe ihn währenddessen mit mehreren Faustschlägen traktiert. Schließlich sei das Opfer zu Boden gestürzt und dort weiter geschlagen und getreten worden. Erst als sich mehrere Passanten näherten, seien die Angreifer ins Auto gestiegen und hätten ihre Fahrt fortgesetzt.

Der 62-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen; unter anderem sei ihm ein Schneidezahn ausgeschlagen worden. Außerdem sei seine Kleidung zerrissen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen: Telefon 0441/790-4115. (1288016)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 26.10.2021 – 13:02

    POL-OL: +++ Falsche Microsoft-Mitarbeiter erbeuten 25.000 Euro +++

    Oldenburg (ots) - Bereits am Mittwoch der vergangenen Woche ist ein 67-jähriger Oldenburger Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor der Masche der falschen Microsoft-Mitarbeiter. Der 67-Jährige schilderte den Beamten im Rahmen der Anzeigenerstattung, dass er am Mittwoch zur Mittagszeit einen Anruf eines Mannes erhielt, ...

  • 26.10.2021 – 11:30

    POL-OL: ++ Westerstede - Ankündigung Beleuchtungskontrollen ++

    Oldenburg (ots) - Sicher durch die dunkle Jahreszeit - das ist das Anliegen der Westersteder Polizei, die aus diesem Grund in der kommenden Woche, vom 01.11.2021 bis 07.11.2021, in den Gemeinden Apen und Westerstede verstärkt Beleuchtungskontrollen durchführen wird. Nach der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit ist es nicht nur früher dunkel. Im Herbst sorgen ...

  • 26.10.2021 – 10:51

    POL-OL: ++ Westerstede - Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten ++

    Oldenburg (ots) - Am Dienstag, den 26.10.2021, beabsichtigte ein 53jähriger Wiefelsteder gegen 07:00 Uhr mit seinem PKW aus der Stellhorner Straße nach links auf die Langebrügger Straße einzubiegen. Hierbei übersah er einen von links in Richtung Westerstede bevorrechtigten 31jährigen Fahrer eines Kleintransporters aus Bad Zwischenahn. Es kam zur Kollision beider ...