Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Westerstede: Neuer Kontaktbereichsbeamter im Einsatz +++

POL-OL: +++ Westerstede: Neuer Kontaktbereichsbeamter im Einsatz +++
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Seit dem 1. August 2021 hat die Polizei Westerstede mit Polizeioberkommissar Olaf Globisch einen Kontaktbereichsbeamten im Einsatz. Der 55-Jährige ist ab sofort in Westerstede und der Gemeinde Apen zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Als "Polizist zum Anfassen" ist er dabei nicht nur ansprechbar für alle polizeilichen Belange, berät und gibt Auskunft, sondern er hat auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Ammerländer. Der Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit liegt im präventiven Bereich. Neben dem Bürgerkontakt wirkt der Bockhorner auch bei der Verkehrssicherheitsarbeit und der Schulwegsicherung ebenso wie bei der Kriminalprävention mit. "Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und sehe mich als Bindeglied zwischen Polizei und Bevölkerung", erklärt der 55-Jährige begeistert. Olaf Globisch war zuvor im Einsatz- und Streifendienst der Polizei Westerstede tätig. Durch seine mehrjährige dienstliche Tätigkeit, aber auch als gebürtiger Westersteder ist er mit der Region und den Menschen vor Ort bestens vertraut und vielen Ammerländern bekannt. "Durch diese zusätzliche Stelle möchten wir nicht nur die sichtbare Präsenz und das Sicherheitsgefühl erhöhen, sondern auch die Bürgernähe stärken: Wir möchten für die Ammerländer da und ansprechbar sein. Olaf Globisch ist mit seiner aufgeschlossenen und freundlichen Art die ideale Besetzung für diesen Dienstposten" so Andrea Lamping, Leiterin der Polizei Westerstede, abschließend. Anzutreffen ist der neue "KOB" - so die polizeiliche Abkürzung - insbesondere dort, wo Menschen sind: V.a. auf Wochenmärkten, bei Veranstaltungen, aber auch bei Kindergärten und Schulen ist Olaf Globisch präsent. Und wenn der Polizeioberkommissar nicht gerade auf Fuß- oder Fahrradstreife ist, kann er unter 04488/833-176 kontaktiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
KHK Ralf Zimmermann
Telefon: 04488/833-136
E-Mail: ralf.zimmermann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 06.08.2021 – 11:33

    POL-OL: +++ Schlägerei am Waffenplatz - Polizei sucht Zeugen +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum vergangenen Sonntag kam es am Waffenplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Männern. Einer der Beteiligten wurde dabei nicht unerheblich verletzt und zeigte den Vorfall am Donnerstag bei der Polizei an. Den Angaben zufolge war der 31-jährige Oldenburger in der Tatnacht gegen 3.20 Uhr zu Fuß in der Innenstadt unterwegs. Am ...

  • 06.08.2021 – 09:07

    POL-OL: +++ Erneut falsche Spendensammler im Stadtgebiet unterwegs +++

    Oldenburg (ots) - In den vergangenen Tagen wurden der Polizei erneut Spendensammler gemeldet, die ältere Menschen in ihren Wohnungen bestohlen haben. Bereits am vergangenen Dienstag (17 Uhr) klingelte ein Unbekannter an der Wohnungstür einer 92-Jährigen am Stau. Der etwa 40 Jahre alte Mann gab vor, für das Deutsche Rote Kreuz (DRK) sammeln zu wollen. In der Wohnung ...

  • 05.08.2021 – 10:43

    POL-OL: +++ 19-Jährige randalieren auf Kita-Dach +++

    Oldenburg (ots) - Zwei alkoholisierte 19-Jährige haben in der vergangenen Nacht in Bloherfelde die Polizei beschäftigt. Die Beamten erhielten gegen 1 Uhr über Notruf den Hinweis eines Zeugen, dass auf dem Dach der Kindertagesstätte am Eschenplatz zwei Männer stehen würden. Der Anrufer schilderte, dass die beiden offenbar alkoholisierten Männer gerade ein Dachfenster einschlugen. Da die Polizei nun von einem ...