Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Ladendiebe erwischt und dem Haftrichter vorgeführt ++

Oldenburg (ots)

Am 18.11.2020, gg. 18:30 Uhr, wurden zwei Männer im Alter von 18 und 27 Jahren bei einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in Westerstede, Am Esch, beobachtet. Die Männer, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, hatten gemeinschaftlich Waren im Wert von mehr als 160 Euro entwendet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurden die Beschuldigten für ein beschleunigtes Verfahren (sog. Hauptverhandlungshaft) festgenommen. Am 19.11.2020 erfolgte die Vorführung bei einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Oldenburg. Die Hauptverhandlung wurde noch am 19.11.2020 durchgeführt. Der heranwachsende 18-jährige wurde vom Richter verwarnt, der 27-jährige zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Männer wurden anschließend entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Polizeikommissariat Westerstede
EKHK Rolf Cramer
Telefon: 04488/833-125
E-Mail: rolf.cramer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 20.11.2020 – 11:12

    POL-OL: +++ 110 ruft Sie nie an! - Festnahme eines falschen Polizeibeamten +++

    Oldenburg (ots) - In den vergangenen Tagen ist es in Oldenburg erneut zu diversen Anrufen falscher Polizeibeamter gekommen. Am gestrigen Donnerstag, dem 19.11.2020, konnte nun ein Täter festgenommen werden. Am Telefon gaben sich die Täter als Polizeibeamte aus. Die Anrufer gaben dabei an, dass gerade einige Personen einer Diebesbande festgenommen worden seien. Andere ...

  • 20.11.2020 – 09:46

    POL-OL: +++ Transporter aufgebrochen +++ Rußpartikelfilter entwendet +++

    Oldenburg (ots) - Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Klingenbergstraße ein VW Transporter aufgebrochen. Die Seitenscheibe wurde mittels eines Pflastersteins eingeschlagen und diverse Werkzeuge aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. (1354817) Ebenfalls in der gleichen Nacht im ...