Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Falsche Polizeibeamte durchsuchen Wohnung in Kreyenbrück +++

Oldenburg (ots)

Am Montagnachmittag versuchten unbekannte Täter, aus der Wohnung eines 80-Jährigen in Kreyenbrück Wertsachen zu entwenden.

Der Oldenburger schilderte den Beamten, dass er gegen 15.40 Uhr nach Hause gekommen und vor der Tür seiner Wohnung in der Münnichstraße von zwei unbekannten Männern angesprochen worden sei. Die beiden hätten sich als Mitarbeiter der Kriminalpolizei vorgestellt und behauptetet, dass in der Wohnung des Mannes eingebrochen worden sei.

Gemeinsam mit den beiden Unbekannten habe der 80-Jährige dartaufhin seine Wohnung betreten, wo die Männer mehrere Schranktüren öffneten und sich nach Wertsachen erkundigten. Wenige Minuten später hätten die Unbekannten die Wohnung wieder verlassen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei kein Diebesgut erlangt worden. Die Beamten gehen allerdings davon aus, dass die unbekannten, etwa 30-jährigen Täter ihre Masche noch an weiteren Adressen versucht haben dürften. Zeugen und weitere Geschädigte werden daher gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen: Telefon 0441/790-4115. (1035444)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 08.09.2020 – 09:46

    POL-OL: +++ Polizeistation Apen ab sofort mit neuer Telefonnummer +++

    Oldenburg (ots) - Die Polizeistation Apen (Mühlenstraße 1c, Apen-Augustfehn) hat ab sofort eine neue Telefonnummer: Sie lautet 04489/935880 (Fax: 0511/9695-656531). Die drei Beamtinnen und Beamten der PSt Apen sind grundsätzlich in den Geschäftszeiten zwischen 7.30 und 16 Uhr erreichbar. Zum Betätigungsgebiet gehören die Aufnahme von Anzeigen, Ermittlungstätigkeiten, Fahrradregistrierungen, Streifentätigkeiten per ...

  • 08.09.2020 – 09:10

    POL-OL: +++ Angeblicher Wasserwerker entwendet Uhren und Schmuck +++

    Oldenburg (ots) - Eine 92-jährige Frau ist am Montag in ihrer Wohnung an der Bümmersteder Tredde von einem falschen Wasserwerker bestohlen worden. Laut Aussage der Rentnerin hatte sich der Unbekannte um 12.30 Uhr offenbar über einen Nebeneingang Zutritt zum Garten des Wohnhauses verschafft. Von dort sei er dann ins Haus gegangen, wo er von der 92-Jährigen ...

  • 08.09.2020 – 08:41

    POL-OL: +++ Unbekannter bedroht Kassiererin mit Messer +++

    Oldenburg (ots) - Am Montagabend hat sich ein versuchter Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt am Hochheider Weg ereignet. Die Polizei wurde um 18.58 Uhr informiert. Nach Angaben einer Zeugin habe wenige Minuten zuvor ein unbekannter Mann die Filiale einer Lebensmittelkette am Hochheider Weg betreten. Nachdem die 64-jährige Kassiererin einen Kunden bedient und die Kasse wieder geschlossen hatte, sei der Unbekannte an ...