Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei stellt über tausend CDs sicher +++

Oldenburg (ots)

Ein 24-jähriger Mann aus Estland hat am Dienstagabend einen Polizeieinsatz in Kreyenbrück ausgelöst:

Zeugen hatten sich um 17.20 Uhr bei der Polizei gemeldet und geschildert, dass auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Alten Postweg das bestehende Kontaktverbot nicht eingehalten werde. Die Beamten stellten wenige Minuten später am Einsatzort einen Mann fest, der aus dem Kofferraum seines Autos offenbar Musik-CDs verkaufte. Dazu sprach er Passanten auf dem Parkplatz gezielt an und zeigte ihnen die CD-Sammlung im Fahrzeug.

Den Beamten gegenüber erklärte der 24-Jährige, dass er die CDs im Auftrag eines nahegelegenen Lebensmittelgeschäfts verkaufen würde. Ein Mitarbeiter des beschriebenen Marktes konnte diese Aussage jedoch nicht bestätigen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann keine Gewerbeerlaubnis besaß. Als der 24-jährige äußerte, dass er die Tonträger auch in anderen Städten verkaufen könne, wurden die 1101 CDs sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen die Gewerbeordnung ermittelt.

Zudem leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das geltende Kontaktverbot ein. (380463)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 31.03.2020 – 12:13

    POL-OL: +++ Zwei Verletzte nach Verkehrsunfällen im Stadtgebiet +++

    Oldenburg (ots) - Während der ersten Woche des derzeit geltenden Kontaktverbotes verzeichnete der Unfalldienst der Polizei Oldenburg einen erheblichen Rückgang der Unfallzahlen. Dennoch kam es am Montag zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurden: Um 11.10 Uhr wollte der 51-jährige Fahrer eines Ford Focus entgegen der ...

  • 30.03.2020 – 15:23

    POL-OL: ++ Einbruch in Nebengebäude auf dem Jaspershof ++

    Oldenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 28.03.2020 bis 29.03.2020, 12:30 Uhr, einen Einbruch in ein Nebengebäude des Jasperhofes, Zum Stiftungspark, Westerstede, verübt. In dem Gebäude befinden sich Räumlichkeiten des Vereins "Küchengarten e.V." sowie ein Probenraum für Musikbands. Nachdem ein Fenster aufgehebelt worden war, entwendeten ...