Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei sucht Eigentümer von Werkzeugen und Baumaterial - Tatorte unter anderem in Oldenburg und im Ammerland +++

Oldenburg (ots)

Bereits am 20. November 2019 geriet ein mit Baumaterialien und elektrischen Bauwerkzeugen beladener Transporter kurz vor der polnischen Grenze in eine Polizeikontrolle.

Die Beamten stellten bei der Überprüfung des Fahrzeugs sowie des 29-jährigen Fahrers fest, dass einige der aufgefundenen Werkzeuge gestohlen waren. Sie konnten mehreren Tatorten in Rastede und Sandkrug zugeordnet werden. Die Polizei geht davon aus, dass die gesamte Ladung aus Diebstählen von Baustellen hauptsächlich in der Stadt und dem Landkreis Oldenburg, dem Landkreis Ammerland und der Nähe von Brake stammt.

Eine Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen und einer von ihm angemieteten Halle in Sandkrug führten zur Beschlagnahme weiterer Werkzeuge.

Bislang konnten noch nicht alle beschlagnahmten Werkzeuge ihren Eigentümern zugeordnet werden: ein Pflasterfugenfüllgerät der Marke Optimas, eine Minibaggerschaufel, Bosch Bohrhämmer, Flex Kombihammer, Milwaukee Bohrhammer und Mauernutfräse, Hilti Akkustichsäge, drei Rollen Kunststoffheizungsrohre sowie zwei Rollen Erdkabel.

Die Abbildungen der Gegenstände können auf der Internetseite der Polizeidirektion Oldenburg unter dem folgenden Link eingesehen werden:

https://www.pd-ol.polizei-nds.de/fahndung/sachen/sichergestellte_gegenstaende/sichergestellte-gegenstaende---eigentuemer-gesucht-114333.html

Hinweise zu den Eigentümern der abgebildeten Gegenstände nimmt die Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen. (201901439591)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 28.01.2020 – 14:26

    POL-OL: +++Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person A29 AK Nord+++

    Oldenburg (ots) - +++Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person A29 AK Nord+++ Am 28.01.2020 gegen 09:50 Uhr befährt ein 45jähriger Dortmunder mit seinem Pkw BMW die A29 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven. In Höhe des Autobahnkreuzes Oldenburg-Nord will er auf die B211 in Richtung Brake wechseln. Dabei verpasst er die Ausfahrt und versucht noch, über die dortige ...

  • 28.01.2020 – 13:38

    POL-OL: +++ Autotür geöffnet - Radfahrerin stürzt +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Elsässer Straße ist am Dienstagmorgen eine 17-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Die Oldenburgerin musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfall ereignete sich wenige Minuten nach 8 Uhr. Eine 39-jährige Frau aus Rastede hatte ihren Skoda Citigo am Farbahnrand der Elsässer Straße geparkt und beabsichtigte, aus ihrem Fahrzeug aussteigen. ...

  • 28.01.2020 – 11:05

    POL-OL: +++ Kellertüren aufgehebelt +++

    Oldenburg (ots) - In der Zeit zwischen Samstag- und Montagabend trieben unbekannte Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus am Hausbäker Weg ihr Unwesen. Die Täter hatten nach Aussage der Geschädigten das Gebäude betreten und im Kellergeschoss insgesamt vier Türen aufgehebelt. Aus den dahinter liegenden Kellerabteilen entwendeten sie hochwertige Elektrowerkzeuge, Kleinwerkzeuge, eine Angelausrüstung sowie weitere ...