Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Einbruch in Getränkehandel und PKW-Aufbruch +++

Oldenburg (ots)

Am Dienstagabend um 22.45 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in einen Getränkehandel an der Bremer Heerstraße gemeldet. Wenig später stellen die eingesetzten Beamten am Tatort fest, dass ein Täter mit einem unbekannten Gegenstand ein seitlich gelegenes Fenster eingeschlagen hatte. Durch das Fenster gelangte der Täter in den Verkaufsraum und öffnete dort die Kassen. Anschließend verließ der Unbekannte das Geschäft wieder durch das zuvor geöffnete Fenster. Informationen zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.

Bei der Untersuchung des Tatortes fiel den Beamten ein Smart auf, der in der Nähe geparkt war. Im Fahrzeug brannte Licht, die Beifahrertür war nicht verschlossen und der Innenraum war durchwühlt. Da hier von einem Aufbruch auszugehen war, nahmen die Beamten die entsprechenden Ermittlungen auf.

Wenige Meter entfernt bemerkten Polizeibeamte auf dem Gehweg der Bremer Heerstraße einen 37-jährigen Wardenburger, der zu Fuß in Richtung stadtauswärts ging. Er wurde von den Beamten kontrolliert. In einer Tasche hatte der Mann Gegenstände bei sich, die zuvor aus dem Smart gestohlen worden waren. Dabei handelte es sich unter anderem auch um den Fahrzeugschein. Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen; die Ermittlungen laufen. Derzeit wird unter anderem geprüft, ob der Wardenburger auch für den Einbruch in den Getränkehandel verantwortlich sein könnte. (1155276)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 25.09.2018 – 12:41

    POL-OL: Drei Einbrüche in den Gemeinden Wiefelstede und Rastede

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum 24.09.18 kam es in Wiefelstede zu zwei Einbrüchen in Büros. Im Wallweg drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in das Büro einer Gärtnerei ein und durchsuchten vorgefundene Behältnissse. Entwendet wurde eine geringe Menge Bargeld. In der Hollener Straße drang man auf dieselbe Weises in das Büro einer Weinhandlung ein und durchsuchte hier ebenfalls Behältnisse. ...

  • 25.09.2018 – 09:58

    POL-OL: +++ Schwerer Raub in Bürgerfelde +++

    Oldenburg (ots) - Am Montagabend kam es am Friedrich-August-Platz zu einem schweren Raub auf einen 26-jährigen Bremer. Der Mann war zu Fuß gegen 21 Uhr im Bereich des Spielplatzes unterwegs, als sich ihm drei Personen näherten und nach Zigaretten fragten. Während der Bremer in seine Tasche griff, trat einer der Unbekannten hinter ihn, hielt ihm ein Messer an die Kehle und forderte ihn auf, ruhig zu bleiben und seine ...