Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Schwerer Raub in Bürgerfelde +++

Oldenburg (ots)

Am Montagabend kam es am Friedrich-August-Platz zu einem schweren Raub auf einen 26-jährigen Bremer.

Der Mann war zu Fuß gegen 21 Uhr im Bereich des Spielplatzes unterwegs, als sich ihm drei Personen näherten und nach Zigaretten fragten. Während der Bremer in seine Tasche griff, trat einer der Unbekannten hinter ihn, hielt ihm ein Messer an die Kehle und forderte ihn auf, ruhig zu bleiben und seine Geldbörse herauszugeben. Der 26-Jährige versuchte, sich zu befreien, wobei er und zwei der Angreifer das Gleichgewicht verloren und zu Boden gingen. Einer der Täter setzte sich nun auf das Opfer, während ein anderer die Geldbörse des Opfers an sich nahm und Bargeld herauszog. Mit der Aufforderung an den Bremer, liegen zu bleiben, flüchteten die drei Unbekannten anschließend. Der 26-Jährige verständigte kurz darauf eine Bekannte, die schließlich die Polizei rief.

Bei dem Mann mit dem Messer soll es sich um einen 170 bis 180 cm großen, etwa 25 jahre alten Deutschen mit Dreitagebart gehandelt haben. Er habe nach Zeugenangaben einen übergroßen Pullover in dunkelgrün oder schwarz mit Kapuze getragen. Der zweite Täter habe ein eher südländisches Erscheinungsbild gehabt und soll etwa 16 bis 17 Jahre alt sowie 160 cm groß gewesen sein. Als Bekleidung habe er einen schwarzen Adidas-Jogginganzug getragen. Bei dem Überfall wurde das Opfer leicht verletzt; die Täter erbeuteten Bargeld in Höhe von über 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen; Hinweise werden unter Telefon 790-4115 entgegengenommen. (1150608)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.09.2018 – 16:05

    POL-OL: Einbruch in Wohnhaus in Rastede-Wahnbek mit Pkw-Diebstahl

    Oldenburg (ots) - In der Zeit von Samstag- bis Sonntagmittag (22./23.09.18) gelangten unbekannte Täter zu einem Wohnhaus in der Tannenkrugstraße im Rasteder Ortsteil Wahnbek. Dort drang man vermutlich nach Aufhebeln einer Seiteneingangstür in das Gebäude ein. Im Haus wurden zahlreiche Behältnisse geöffnet und offensichtich durchwühlt. Nach bisherigen Feststellungen wurde ein Pkw BMW M 3, schwarz, Kennzeichen WST - ...

  • 24.09.2018 – 11:37

    POL-OL: ++ Verkohlte Pizza löst Feueralarm aus; Feuerwehr befreit 45 jährigen ++

    Oldenburg (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen (22.09.2018) gegen 06:20 Uhr, nahm ein 65 Jahre alter Mann den akustischen Alarm eines Feuermeldes aus einer Nachbarwohnung in Westerstede, In der Baumschule, wahr. Da ihm auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, verständigte er die Feuerwehr. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung gewaltsam. Die Wohnung war bereits ...