Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Stuhr, Pkw Diebstahl - Bassum, Unfallflüchtiger mit 3 Promille - Wagenfeld, Verkehrsunfall durch Schwächeanfall ---

Diepholz (ots)

Wagenfeld - Verkehrsunfall

Ein Schwächeanfall ist nach ersten Erkenntnissen die Ursache für einen Verkehrsunfall am Montag gegen 17.15 Uhr in Wagenfeld. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer erlitt während der Fahrt den Schwächeanfall, wodurch er von der Maschstraße kommend, ohne anzuhalten, auf die Hauptstraße fuhr. Hier kollidierte sein Pkw mit dem einer 22-jährigen Fahrerin, die auf der Hauptstraße fuhr. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden wird auf rund 25000 Euro beziffert.

Stuhr-Moordeich - Diebstahl eines Kraftfahrzeugs

In der Zeit von Samstag ca. 16 Uhr bis Montag 20:00 Uhr entwendeten Unbekannte in der Landsberger Straße einen Porsche Panamera im Wert von 40000 Euro. Auf Das Fahrzeug stand auf der freizugänglichen Garagenauffahrt. Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421-80660, entgegen.

Stuhr - Diebstahl von Kompletträdersatz

In der Carl-Zeiss-Straße kam es am Wochenende zu einem Diebstahl von vier Kompletträdern auf einem Firmengelände einer Logistik Firma. Unbekannte verschafften sich durch einen Zaun Zugang zum Gelände, stellten einen Mercedes Vito auf Pflastersteine und entwendeten alle vier Räder. Der Schaden beträgt 5000 Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, zu informieren.

Syke-Barrien - Zeugen zur Unfallflucht gesucht

Am Montagmorgen um kurz nach 5:00 Uhr ist ersten Erkenntnissen ein bislang unbekannter Pkw auf der B 6 nach der Einmündung zum Syker Industriegebiet nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei Holzpfeilern sowie einem Straßenschild kollidiert. Trümmerteile verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn. Auf Grund des aufgefundenen Fahrzeug-Emblems sowie des Kennzeichens war die die Halterermittlung für die Polizei einfach. Die Polizei Syke sucht nun Augenzeugen, die sich bitte unter der Tel. 04242/9690 melden.

Bassum - Unfallflucht aufgeklärt

Aufmerksame Zeugen haben gestern gegen 20.10 Uhr in der Straße "An der Weide" eine Unfallflucht beobachtet und der Polizei gemeldet. Der Fahrer eines silbernen Golfs war gegen einen, am Straßenrand geparkten, roten Golf geraten und war, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 700 Euro zu kümmern, einfach weitergefahren. Auf Grund der detaillierten Angaben der Zeugen konnte die Polizei den Halter schnell ausfindig machen und somit dem unfallflüchtigen Verursacher ermitteln. Der 55-jährige vermutliche Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein Atem-Alkoholtest bestätigte den Verdacht, 3,07 Promille. Sein Führerschein wurde mit sofortiger Wirkung beschlagnahmt und eine Blutprobe wurde angeordnet. Nun erwarten ihn mehrere Strafverfahren.

Bassum - Zeugen zur Unfallflucht gesucht

In der Zeit von Samstag 20:15 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr wurde ein, auf der Park-and-Ride-Anlage des Bahnhofs geparkter, schwarzer Porsche Cayenne beschädigt. Der Sachschaden, der vermutlich durch einen ein- oder ausparkenden Pkw verursacht wurde, beträgt ca. 5000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bassum, Tel. 04242/ 971680, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 22.05.2023 – 20:59

    POL-DH: --- Bruchhausen-Vilsen - Mann löst Großeinsatz aus ---

    Diepholz (ots) - Ein 50-jähriger Mann hat am frühen Abend gegen 17.50 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei ausgelöst. Die Polizei wurde zu dem 50-Jährigen gerufen, da er in seiner Wohnung randalieren würde und Benzin auskippen würde. Auch ein Messer soll er in der Hand gehalten haben. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lies sich der Mann widerstandslos vor dem Haus festnehmen. Er wurde ...

  • 21.05.2023 – 13:14

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 21.05.2023

    Diepholz (ots) - Bassum - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Am Samstag, den 20.05.2023, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 30-jähriger aus Bassum mit seinem Pkw Peugeot die B 51 in Richtung Bremen. Im Ortsteil Kastendiek wollte er nach links in die Straße Kätinger Heide abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw Smart eines 31-jährigen aus Bremen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 31-jährige Bremer erlitt ...