Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Gefährdung des Straßenverkehrs durch Überholen auf der B 51 ---

Diepholz (ots)

Am heutigen Dienstagvormittag gegen 09:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 51, zwischen Lembruch und Diepholz, in Höhe des Parkplatzes Escholt, zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch falsches Überholen.

Eine Fahrzeugführerin aus Vechta befuhr mit ihrem grauen Pkw VW Golf Variant die B 51 aus Lembruch in Fahrtrichtung Diepholz. Vor einer langgezogenen, unübersichtlichen Linkskurve, vor dem Parkplatz Escholt, scherte die Vechtaerin mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn aus und überholte mehrere Fahrzeuge. Dabei war die Sicht nach vorne durch einen vorausfahrenden Sattelzug verdeckt. Im Eingangsbereich der sich anschließenden Rechtskurve kam der Frau aus Vechta ein noch unbekannter Pkw aus Richtung Diepholz entgegen. Deren Fahrzeugführerin musste mit ihrem Pkw nach rechts ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Hier durchfuhr sie den Grünstreifen. Nur durch das Ausweichen in den Grünbereich wurde ein Frontalzusammenstoß mit dem Pkw der Vechtaerin verhindert.

Durch einen Zeugen wurde der Vorgang beobachtet und die Polizei verständigt. Diese konnte den Pkw VW der Verursacherin auf der B 69 anhalten und kontrollieren. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen die Vechtaerin eingeleitet.

Die Polizei in Diepholz bittet weitere Zeugen, insbesondere die gefährdete Fahrzeugführerin, sich unter Tel.: 05441-9710 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz