Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Syke - Brand mehrerer Wertstofftonnen
Haus beschädigt
Festnahmen ---

Diepholz (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte mehrere Wertstofftonnen im Stadtgebiet Syke in Brand gesetzt. Gegen 21.25 Uhr brannte eine Papiertonne auf dem Parkplatz des Hansa Kinos in der Herrlichkeit und gegen 23.00 Uhr zwei Wertstofftonnen an einem Haus in der Bahnhofstraße. Die Brände konnten von der Feuerwehr schnell gelöscht, so daß kein weiterer Schaden entstand. Kurz vor 04.00 Uhr wurde dann ein weiterer Brand einer Wertstofftonne vor einem Wohnhaus in der Hohe Straße gemeldet. Hier griff das Feuer von der Tonne auf das Mehrparteienhaus über. Auch hier konnte die Feuerwehr schnell löschen und einen noch höheren Schaden verhindern. Eine Wohnung im Erdgeschoss des Hauses ist aber durch das Feuer und die Löscharbeiten zunächst nicht bewohnbar. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen ca. 70000 Euro betragen.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte die Polizei noch in der Nacht drei Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren unter dringendem Tatverdacht vorläufig festnehmen. Ob alle Brände zusammen gehören und welche Hintergründe zu den Bränden geführt haben, sind noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 02.04.2021 – 13:00

    POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 02.04.2021

    Diepholz (ots) - PI Diepholz Diepholz - Am Donnerstagnachmittag wurde ein 56-jähriger Autofahrer aus Steinfeld auf der B 51 in Diepholz kontrolliert. Der Mann führte einen Pkw samt einem größeren Anhänger, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war. Gegen den Fahrer wurde nunmehr ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ...

  • 01.04.2021 – 16:00

    POL-DH: --- Stuhr, Streit unter Brüdern eskaliert ---

    Diepholz (ots) - Am heutigen Donnerstag gegen 12.00 Uhr ist ein Streit unter Brüdern in Stuhr, Nikolaus-Otto-Straße, außer Kontrolle geraten und einer der Brüder schwer verletzt worden. Die beiden Brüder hatten sich in der Firma eines der Beiden getroffen. Warum dann ein Streit ausbrach, ist noch unbekannt. Der eine Bruder (65-Jahre) hat dabei dem Anderen (63-Jahre) mindestens einmal mit einer Eisenstange auf den ...