Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Mehrere Corona-Verstöße
Widerstand gegen Polizeibeamte ---

Diepholz (ots)

Auch am letzten Wochenende verzeichnete die Polizei im Landkreis mehrere Verstöße gegen die Corona-Regeln. Dabei kam es auch zu einem Angriff und Widerstand gegen die eingesetzten Polizisten. In der Nacht zu Sonntag gegen 00.15 Uhr waren zwei Polizeistreifen wegen einer Ruhestörung nach Wagenfeld gerufen worden. In der angegebenen Wohnung befanden sich mindestens 4 Personen aus mehreren Haushalten. Da alle Anwesenden gegen die Corona-Verordnung verstießen, sollten die Personalien festgestellt werden. Die Anwesenden sperrten sich jedoch gegen die Maßnahme. Als ein junger Mann einen Polizisten angriff, konnte dieser den Angriff abwehren und dem Angreifer konnten Handfesseln angelegt werden. Auch eine weitere Person leistete aktiven Widerstand. Als beide Angreifer zum Streifenwagen gebracht werden sollten, kamen aus dem Haus und der Nachbarschaft weitere ca. 10 Personen hinzu. Sie störten und behinderten erheblich die Arbeit der Polizei. Erst mit der Unterstützung weiterer Streifenwagen konnte die Situation beruhigt und die zwei Angreifer abtransportiert werden. Sie wurden in Gewahrsam genommen und mussten eine Blutprobe abgeben.

In Stuhr-Brinkum hielten sich am späten Freitagabend mehrere Jugendliche (15 bis 17 Jahre) in einem Vorraum einer Postfiliale auf. Als die Polizei die Jugendlichen überprüfte, stellten sie erhebliche Verunreinigungen (Spucke) und jede Menge Müll in dem Vorraum fest. Von den Jugendlichen, die sich im Warmen aufhalten wollten, wurden die Personalien festgestellt und sie erhielten einen Platzverweis. Die Eltern wurden über den Sachverhalt informiert. In Weyhe wurde ebenfalls am Freitagabend eine Privatparty mit 6 Personen aus 6 Haushalten aufgelöst. Alle Anwesenden hielten sich nicht an Abstände und trugen auch keine MNB, dafür erhielten alle eine Anzeige.

Obwohl sich die meisten Menschen an die Regeln halten, wird die Polizei auch weiterhin die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung überwachen und Verstöße konsequent verfolgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 17.01.2021 – 12:41

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 17.01.2021

    Diepholz (ots) - Twistringen OT Binghausen, B51 16.01.2021 19:20Uhr Eine 20jährige befuhr mit ihrem PKW die B51 aus Richtung Twistringen kommend in Fahrtrichtung Bassum. Höhe Binghausen fuhr plötzlich ein dunkler PKW,VW Passat von links kommend in Richtung Bassum auf die B51. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste die 20jährige auf ein angrenzendes Feld ausweichen. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Der Fahrer ...

  • 16.01.2021 – 12:09

    POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 16.01.2021

    Diepholz (ots) - Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen Syke OT Barrien, B6, Barrier Straße Ein 27jähriger befährt mit seinem PKW die B6 aus Richtung Brinkum kommend in Fahrtrichtung Syke. Aus bislang ungeklärter Ursache kommt dieser nach rechts von der Fahrbahn ab, prallt gegen die Leitplanke und gerät anschließend in den Gegenverkehr. Dort kollidiert er mit dem PKW eines 58jährigen. Beide Beteiligten ...