Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Einbrecher in Stuhr überrascht - Fahrschülerin in Wagenfeld bei Unfall leicht verletzt - Unfälle mit Radfahrern in Stuhr und Bassum ---

Diepholz (ots)

Schwarme - Vorfahrt missachtet

Bereits am Sonntag gegen 17.00 Uhr kam es in Schwarme zu einem Unfall. Eine 45-jährige Schwarmerin befuhr mit ihrem Audi die Straße "In der Weide" in Richtung Hoyaer Straße. An der Einmündung zur Straße "An der Herrlichkeit" missachtete ein Bremer VW-Golf-Fahrer die "Rechts-vor-Links-Regelung" und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden beträgt 15000 Euro.

Bassum - Auffahrunfall

Am Montag kurz nach 17.00 Uhr wollte ein 25-jähriger Bassumer mit seinem PKW von der Bremer Straße nach rechts auf sein Grundstück abbiegen. Ein nachfolgender 18-jähriger Fahrrradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Nissan auf, dabei stürzte er und verletzte sich. Der Sachschaden beträgt ca. 3200 Euro.

Syke - Einbruch missglückt

Bisher unbekannte Täter haben am letzten Wochenende versucht, in einen Hähnchenverkaufswagen am Syker Hachepark einzudringen. Die Schließvorrichtungen hielten aber den Versuchen stand, so dass nichts entwendet wurde. Zurück bleibt ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Wer dort etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, wird gebeten, die Polizei Syke, Tel. 04242 / 9690, zu informieren.

Stuhr-Moordeich - Einbrecher überrascht

Ein unbekannter Einbrecher versuchte am Montag gegen 05.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Pablo-Picasso-Straße einzudringen. Er nutzte ein auf Kipp stehendes Fenster und versuchte es zu öffnen, was aber misslang. Er griff schließlich nach einem Portemonnaie und flüchtete, wohl auch, weil der 50-jährige Hausbewohner ihn entdeckt hatte.

Stuhr - Verkehrsunfall

Am Montagvormittag gegen 10:55 Uhr wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in Stuhr-Brinkum/Nord, Bergiusstraße, leicht verletzt. Ein 66-jähriger Stuhrer wollte mit seinem Pkw Mercedes von einem Grundstück auf die Straße einfahren. Dabei übersah er einen 57-jährigen Radfahrer auf der Bergiusstraße und stieß frontal mit ihm zusammen. Durch den Anstoß wurde der Radfahrer noch gegen einen geparkten Pkw geschleudert und leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von über 3000 Euro.

Wagenfeld - Verkehrsunfall

Eine 16-jährige Fahrschülerin ist am Montag gegen 14.00 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die 16-Jährige war während der Fahrstunde mit einem Leichtkraftrad auf dem Bollweg in Richtung Rahden unterwegs. An der Einmündung Wundersweg übersah sie einen Lkw und fuhr trotz Vollbremsung auf. Die Fahrschülerin wurde leicht verletzt und es entstand ein Schaden von mindestens 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 19.07.2020 – 13:51

    POL-DH: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Diepholz vom 19.07.2020

    Diepholz (ots) - PK Sulingen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr und Urkundenfälschung Am Samstag, 18.07.2020, um 05.17 Uhr, befuhr ein 33jähriger Sulinger mit seinem Pkw die Bassumer Straße in Sulingen. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle mussten die Beamten des PK Sulingen feststellen, dass es sich bei dem ausgehändigten Führerschein um eine Fälschung handelt. Er fuhr somit ohne die ...

  • 19.07.2020 – 13:37

    POL-DH: --- Sulingen - Erneut Tankstelle überfallen ---

    Diepholz (ots) - Gegen 08.30 Uhr am heutigen Sonntag hat ein unbekannter Täter die Tankstelle am Westpoint in der Friedrich-Tietjen-Straße überfallen. Der Unbekannte forderte die Kassiererin, unter Vorhalt einer Schußwaffe, auf, Wechselgeld und Zigaretten in einen mitgebrachten Beutel zu legen. Mit der Beute ging er dann zu einem Pkw, vermutlich Ford, und flüchtete in Richtung B 214. Die 28-jährige Kassiererin blieb ...