Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Diepholz vom 01.12.2019

Diepholz (ots)

PK Sulingen

1. Diebstahl an Pkw Mutmaßlich in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Eibenweg zu einem Diebstahl an einem dort geparkten grünen Audi A4 Avant. Im Zeitraum von 19:15 Uhr bis 11:00 Uhr wurde ein Außenspiegel demontiert und entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sulingen unter Tel. 04271/949-0 in Verbindung zu setzen.

2. Einbruch in Gartenschuppen in Neuenkirchen Am Samstagmorgen zeigte ein 53jähriger Bewohner der Gartenstraße in Neuenkirchen einen Einbruch in seinen Gartenschuppen an. Im ungefähren Zeitraum von 18.11. - 28.11.19 wurde ein Vorhängeschloss an der Gartenhütte überwunden und vom Täter mitgenommen. Aus der Gartenhütte wurden neben zwei Herrenfahrrädern noch diverse Gartengeräte (u.a. Rasentrimmer) entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.250 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Sulingen unter 04271/949-0.

3. Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht in Sulingen Gegen 04:25 Uhr am Sonntagmorgen vernahm ein Ehepaar an der Bassumer Straße einen lauten Knall. Beim Blick aus dem Fenster konnte noch festgestellt werden, dass ein silberner Pkw vom Unfallort flüchtet. Der Fahrer dieses Audi A4 war zuvor von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Hauswand kollidiert. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug in Rtg. stadtauswärts. An der Hauswand entstand kein nennenswerter Schaden. Das Kennzeichen des Fahrzeugs blieb jedoch am Unfallort zurück. Eine durch das beschädigte Fahrzeug entstandene Ölspur musste durch die Feuerwehr Sulingen beseitigt werden. Gegen 09:00 Uhr wurde das Fahrzeug durch eine Streife der Polizei Sulingen im Oderweg aufgefunden. Es wies erhebliche Beschädigungen auf (wirtschaftlicher Totalschaden). Über den Halter (wohnhaft in Hoya) konnte ermittelt werden, dass ein Freund der Tochter regelmäßig mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Er wohnt in der Nähe zum Abstellort des Fahrzeugs und konnte zu Hause angetroffen werden. Es wurde festgestellt, dass der 21 Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

4. Fund einer Granate Ein 38jähriger Sulinger hat im Rahmen des Kaufs eines landwirtschaftlichen Anwesens in Maasen eine Granate aufgefunden und am Samstag gegen 17:30 Uhr die Polizei verständigt. Durch Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdiensts wurde festgestellt, dass es sich um einen Blindgänger aus dem 1. Weltkrieg handelt. Die Granate wurde sichergestellt und fachgerecht entsorgt.

PI Diepholz Jaschek, POK ---WDL ---

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 01.12.2019 – 14:36

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 01.12.2019

    Diepholz (ots) - PI Diepholz 2 x Verkehrsunfallflucht 1. In Wagenfeld kam es am in der Zeit zwischen Donnerstag, 22.11.2019, 09.00 Uhr und Freitag, 29.11.2019, 18.30 Uhr in der Mindener Straße 2 zu einem Unfall mit Unfallflucht. Hier hatte in bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- bzw. Ausparken den PKW eines anderen dort geparkten PKW beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. ...

  • 30.11.2019 – 12:43

    POL-DH: Pressemeldungen der Polizeiinspektion Diepholz vom 30.11.2019

    Diepholz (ots) - PI Diepholz, Einsatz- und Streifendienst --Trunkenheit im Verkehr in Drebber-- Am Freitag, den 29.11.2019, um 22:05 Uhr, wurde durch Beamte des Einsatz-und Streifendienstes ein 80-jähriger Diepholzer mit seinem Pkw Kia auf der Hauptstraße in Drebber angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch ...