Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall auf der B212 in Nordenham +++ Eine Person leicht verletzt und hoher Sachschaden +++ Führerschein beschlagnahmt

Delmenhorst (ots)

Eine Person wurde am Dienstag, 26. März 2024, 14:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B212 in Nordenham leicht verletzt. Es entstanden hohe Schäden. Der Führerschein des Verursachers wurde beschlagnahmt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 82-jähriger Mann aus Nordenham mit einem Mercedes die B212 in Richtung Blexen. Im Kreuzungsbereich zur Oldenburger Straße geriet er mit dem Pkw zunächst nach links in den Gegenverkehr. Nachdem ein Pkw-Fahrer noch über den Seiten-und Grünstreifen ausweichen konnte, war dies einem 37-Jährigen aus Stadland nicht mehr möglich. Zwischen seinem Kleinwagen und dem Mercedes kam es zu einer seitlichen Berührung. Nach diesem ersten Zusammenstoß kam der 82-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln mitsamt einer Ampelanlage und kollidierte abschließend mit dem Kleinbus eines 56-jährigen aus Butjadingen, der auf der Oldenburger Straße vor der Rotlicht zeigenden Ampel warten musste. Er klagte nach dem Aufprall über Schmerzen, verzichtete vor Ort aber auf eine medizinische Behandlung. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Die aufnehmenden Beamten der Polizei Nordenham hatten den Verdacht, dass der 82-jährige Unfallverursacher aufgrund körperlicher Mängel nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet war und leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Ein Richter ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch