Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizeiinspektion Diepholz: ERGÄNZUNG zu Schusswaffeneinsatz der Polizei in Twistringen +++ Gesundheitszustand des verletzten Mannes unverändert

Delmenhorst (ots)

Nachdem es am Mittwoch, 21. Februar 2024, gegen 14:00 Uhr, zu einem Schusswaffeneinsatz gegen einen 30-jährigen Mann aus Twistringen gekommen ist, hat sich sein Gesundheitszustand nicht verändert. Er gilt nach wie vor als lebensgefährlich verletzt.

Der 30-Jährige hat am Mittwoch selber den Notruf gewählt und im Telefonat um medizinische Behandlung gebeten. Vor Ort griff er die entsandte Besatzung des Rettungswagens, Rettungssanitäter im Alter von 23 und 32 Jahren, an. Auch die als Unterstützung angeforderten Polizeibeamtinnen der Polizeiinspektion Diepholz, 40 und 43 Jahre alt, wurden angegriffen.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch und der Staatsanwaltschaft Verden befinden sich noch in den Anfängen. Weitere Angaben sind zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht möglich.

+++ Pressemitteilung von Mittwoch, 21. Februar 2024 +++

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68438/5719286

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch