Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw-Fahrer auf der Autobahn 28 in Delmenhorst ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn wollten am Dienstag, 24. Mai 2022, gegen 18:20 Uhr, den Fahrer eines Pkws auf der Autobahn 28 kontrollieren. Dieser war in Richtung Autobahn 1 unterwegs und sollte im Bereich Delmenhorst-Hasport gestoppt werden. Den Signalen zum Folgen widersetzte er sich aber und beschleunigte seinen VW.

Kontrolliert werden konnte er erst auf einem Rasthof zwischen dem Dreieck Delmenhorst und der Anschlussstelle Groß Mackenstedt. Ausweisdokumente oder einen Führerschein konnte er nicht aushändigen und gab seine Personalien mündlich an. Eine Überprüfung ergab aber, dass es sich dabei um die Daten des Bruders handelte und der kontrollierte 28-Jährige aus Oldenburg nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem schien er unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Ein durchgeführter Test auf Basis von Urin zeigte eine mögliche Beeinflussung durch Marihuana an.

Es wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel, sowie wegen der falschen Angaben zu seiner Person eingeleitet. Eine Blutentnahme durch einen Arzt war erforderlich, die Weiterfahrt beendet.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 24.05.2022 – 10:51

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Parkplatzunfall in Delmenhorst +++ Zeugenaufruf nach Verursacher*in

    Delmenhorst (ots) - Erheblicher Sachschaden ist am Montag, 23. Mai 2022, bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes in der Weberstraße in Delmenhorst entstanden. Der/die Verursacher*in entfernte sich vom Unfallort. Der 38-jährige Geschädigte parkte seinen schwarzen Audi um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des Marktes in der Weberstraße. Als er um ...

  • 24.05.2022 – 10:30

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Delmenhorst

    Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden ist am Montag, 23. Mai 2022, 10:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst entstanden. Zur Unfallzeit befuhr ein 81-jähriger Delmenhorster mit seinem Mercedes die Kantstraße. An der Einmündung zur Oldenburger Straße wollte er mit seinem Pkw nach links in Richtung Stadtmitte einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt ...