Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 22.05.2022

Delmenhorst (ots)

Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkoholisierter Pkw-Fahrer auf der Autobahn 28 im Bereich Delmenhorst kontrolliert

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Sonntag, 22. Mai 2022, gegen 4:05 Uhr, den Fahrer eines Pkws, der zuvor auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Leer unterwegs war.

Auf einem Parkplatz im Bereich der Anschlussstelle Delmenhorst-Deichhorst mussten sie feststellen, dass der 34-jährige Fahrer Alkohol konsumiert hatte. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,79 Promille.

Der Delmenhorster musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Des Weiteren wurde sein Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines Pkws in Stuhr führt zur Einleitung eines Strafverfahrens

Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn fiel am Samstag, 21. Mai 2022, gegen 22:00 Uhr, ein Pkw auf, der in unsicherer Fahrweise auf der Bundesstraße 6 im Bereich der Anschlussstelle Bremen-Brinkum am Streifenwagen vorbeigelenkt wurde.

Bei der anschließenden Kontrolle des Pkws auf dem Parkplatz eines Möbelhauses mussten die Beamten feststellen, dass der 35-jährige Fahrer aus Albanien unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille.

Neben der Alkoholisierung mussten die Beamten bei der Überprüfung der Dokumente zudem feststellen, dass es sich bei dem ausgehändigten Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Außerdem konnte der Mann mit Wohnsitz in Hamburg kein gültiges Visum für den Aufenthalt im Bundesgebiet aufweisen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet.

Ihm musste auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden. Hier wurde auch sein gefälschter Führerschein als Beweismittel beschlagnahmt und die Pkw-Schlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt einbehalten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden in Abstimmung mit der zuständigen Ausländerbehörde aufenthaltsbeendende Maßnahmen getroffen.

Rückfragen bitte an:

PK BAB Ahlhorn

Tel.: 04435-9316115

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.05.2022 – 11:50

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Brake vom 21.05.2022

    Delmenhorst (ots) - Elsfleth: Zigarettenautomat aufgebrochen -Zeugen gesucht- Im Zeitraum von Freitag, 13.05. bis Freitagmorgen des 20.05. wurde durch unbekannte Täterschaft ein Zigarettenautomat in Elsfleth -Butteldorf - aufgebrochen. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist bislang noch unklar und muss durch den Automatenbetreiber noch eruiert werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter ...

  • 21.05.2022 – 11:45

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 21.05.2022

    Delmenhorst (ots) - 20.05.2022 - 22:57 Uhr - Am Krandel, Wildeshausen Unter Drogeneinfluss am Steuer Am Freitag, 20.05.2022, gegen 23:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Wildeshausen einen PKW in der Straße Am Krandel in Wildeshausen. Im Verlauf der Verkehrskontrolle kam der Verdacht auf, dass der 21-jährige, aus Wildeshausen stammende Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein ...

  • 21.05.2022 – 11:17

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 21.05.2022

    Delmenhorst (ots) - Delmenhorst: Trunkenheitsfahrt Am 21.05.2022, um 02.35 Uhr, wurde eine 38-jährige PKW Fahrerin (aus Delmenhorst) im Heidkruger Weg in Delmenhorst angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholtest: 1,25 Promille) steht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Delmenhorst: ...